Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2020 10:28
Hallo zusammen,
ich habe meinen Kabelanschluss gekündigt und er wird zum 30.11.20 abgeschalten. Nun habe ich auch meine Vertrag bei Vodafone (Basic TV) gekündigt, allerdings passiert das erst zum 17.10.21. Leider muss ich jetzt ein Jahr bezahlen, obwohl ich es dann nicht mehr nutzen kann bzw. es ja auch nicht nutze, daher auch die Kündigung.
Kann Vodafone hier nichts auf Kulanz machen? Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Habt ihr einen Tipp für mich?
Gruß
Stefan
am 31.08.2020 10:39
Was hast du den jetzt genau gekündigt - den TV Kabel Anschluss (Vodafone TV Connect) oder Kabel Internet ?
Ohne einen Einzelvertrag (ENV) eines TV Kabel Anschluss (Vodafone TV Connect) bzw. Mehrnutzervertrag (MNV) mit Zahlung ueber die Wohnungsnebenkosten, kann Basic TV nicht fortgeführt werden. Insofern wirst du je nach Vertragskonstellation Basic TV immer nutzen koennen, solange du dafür zahlen musst.
am 31.08.2020 10:59
Hallo CE38,
ich habe meinen TV-Kabelanschluss gekündigt. Den Anschluss habe ich über eine Firma in meiner Stadt gebucht, sie sind Vertreter und Vodafone. Es läuft nicht über die Nebenkosten, jeder Mieter hat einen einzelnen Vertrag. Bei Vodafone habe ich nur folgendes Produkt: Vodafone Basic TV Cable inklusive Ci+Modul. Kostet 6,99 € im Monat.
Gruß
Stefan
am 31.08.2020 11:20
Das kann sich sicherlich ein Mod genau ansehen. Grundlage fuer Basic TV ist immer der TV-Kabelanschluss (Vodafone TV Connect). Entweder fällt mit Kuendigungsdatum des TV Kabelanschluss auch Basic TV weg (Kulanz) oder aber du musst fuer Basic TV den TV Kabel Anschluss (Vodafone TV Connect) fortfuehren.
Habe etwas Geduld, bis sich hier im Thread ein Mod meldet.
am 31.08.2020 12:13
Ich glaube, in meinen Unterlagen steht, dass für Basic TV ein funktionsfähiger Kabelanschluss vorhanden sein muss. Was aber ab dem 30.11.20 nicht mehr der Fall ist. Ich habe auch schon mit Vodafone telefoniert, aber der Mitarbeiter meinte nur: Nein, dass geht nicht.
Vielleicht kann mir ja ein Mod helfen. Ich habe auch die Kündigungsbestätigung meines Kabelanbieters.
Gruß
Stefan
am 31.08.2020 13:50
@StefanG85 schrieb:
Ich glaube, in meinen Unterlagen steht, dass für Basic TV ein funktionsfähiger Kabelanschluss vorhanden sein muss.
Naja, ich mein der funktioniert auch wenn du Kabelanschluß gekündigt hast weiterhin, es sei dein Kabelnetzbetreiber baut da einen Filter ein.
Du hast nur TV über VF/KD gebucht?
@CE38: Du hats schon recht mit, wenn der Kabelanschluß gekündigt wird automatisch das TV Abo auch gekündigt wird. Das funktioniert aber nur wirklich wenn beides über VF/KD läuft.
@StefanG85 hat ja seinen Kabelanschlußvertrag über seinen örtlichen Kabelnetzbetreiber abgeschlossen, das sind also getrennte Verträge. Somit auch unabhängig von einander.
am 31.08.2020 14:04
Wenn die Firma vorbeikommt und meinen TV-Anschluss abklemmt, funktioniert da nix mehr (Falls sie das wirklich machen).
Ja, ich habe nur TV über Vodafone.
Es sind getrennte Verträge, das ist richtig. Aber ich musste damals meinen Kabelanschluss über die Firma machen und gleichzeitig den Vertrag Basic TV über Vodafone. Über Vodafone habe ich dann meine Smartcard + CI+Modul bekommen.
Gruß
Stefan
am 31.08.2020 14:33
@StefanG85 schrieb:
Wenn die Firma vorbeikommt und meinen TV-Anschluss abklemmt, funktioniert da nix mehr (Falls sie das wirklich machen).
Ja, ich habe nur TV über Vodafone.
Hm, möglich ist alles.
Aber theoretisch könntest du ja einen Internet Vertrag haben über VF/KD, da muß der Kabelanschluß nicht bezahlt werden, da wäre ein abklemmen nicht so optimal. Zumindest wenn man direkt bei VF den Kabelanschluß buchen müßte, wie das dein Kabelanbieter sieht, ne ganz andere Sache.
Da kannste nur abwarten was passiert.
@StefanG85 schrieb:
Es sind getrennte Verträge, das ist richtig. Aber ich musste damals meinen Kabelanschluss über die Firma machen und gleichzeitig den Vertrag Basic TV über Vodafone. Über Vodafone habe ich dann meine Smartcard + CI+Modul bekommen.
Es gibt wohl einige örtliche Kabelanbieter die ein eigenes Kabelnetz betreiben und z.B. das VF/KD Signal in ihr Netz einspeisen, ist nichts ungewöhnliches. Daraus resultieren dann eben 2 von einander unabhängige Verträge.
Inwiefern ein Mod helfen kann weiß ich nicht, mußt aber etwas Geduld haben.
am 31.08.2020 14:40
@Peter165 schrieb:
Es gibt wohl einige örtliche Kabelanbieter die ein eigenes Kabelnetz betreiben und z.B. das VF/KD Signal in ihr Netz einspeisen, ist nichts ungewöhnliches. Daraus resultieren dann eben 2 von einander unabhängige Verträge.
Genau so ist es bei mir.
Es wäre halt nur schön, wenn Vodafone so kulant wäre und mich nicht noch ein Jahr zahlen lässt.
Gruß
Stefan
am 01.09.2020 07:11
Guten Morgen,
ich habe mal meine Unterlagen durchgesehen und folgendes gefunden. Auf meiner damaligen Auftragsbestätigung steht: Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss bzw. Vodafone TV Connect.
TV Connect habe ich nicht und der Kabelanschluss entfällt am 30.11.20.
Gruß
Stefan