Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2020 16:29
Hallo, seit Jahren haben wir folgende Vertragskonstellation:
Vertrag 1: Internet & Telefon, derzeit Red Internet & Phone 200 Cable
Vertrag 2: Kabelanschluss inkl. Kabel Digital
Als wir 2007 unser Haus bezogen haben, sind bei KD leider diese zwei separaten Verträge mit unterschiedlichen Kundennummern entstanden. Habe danach mind. 2 x über die Hotline um Zusammenlegung gebeten, war aber angeblich nicht möglich. Ist nun aber auch schon einige Jahre her.
Hätte es für mich einen Kostenvorteil, die Verträge zusammenzufassen? Oder gibt es Optimierungsmöglichkeiten? Liege heute bei insgesamt ca. 60 € im Monat.
Der Gedanke kommt mir gerade deshalb jetzt wieder, weil der örtliche Glasfaseranbieter sich sehr um neue Kundschaft bemüht und ich mal die Kosten verglichen habe. Die allerdings nahezu gleich sind.
Danke im Voraus & Gruß,
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2020 12:03
Hi Thomas_23,
na Sabotage war es sicherlich nicht. ![]()
Da beide Kundennummern auf die gleiche Anschrift und den gleichen Vertragspartner laufen, sollte eine Zugsamenlegung der Kundennummern nicht das Problem darstellen. Das können wir dann weiter leiten und das entsprechende Fach-Team kümmert sich dann darum.
Was die Verträge an sich angeht, sehe ich hier leider kein Einsparpotential. Beim Internetvertrag hast du schon einen Sonderpreis, den ich leider nicht mehr unterbieten kann. Beim TV sieht es ähnlich aus.
Auch wenn die Produkte schon etwas betagt sind, wird es nicht günstiger, wenn wir die Kundennummern zusammenlegen. Allerdings wird die Vertragsverwaltung in Zukunft etwas komfortabler, da du dann nur noch einen Account verwalten musst.
Fazit: Kundennummern zusammenlegen, ja. Preisersparnis, leider nein.
Gruß
Stephan
am 16.11.2020 17:00
Da gibt es sicherlich Optimierungsmoeglichkeiten. Du kannst z.B. Internet & Phone 200 Cable auf Internet & Phone 250 fuer monatl. 39,99€ umstellen.
Im TV-Bereich kommt es darauf an, welche Leistung du haben moechtest. Ci+ Modul mit Smart Card und Basic TV Cable oder GigaTV Cable mit Giga Box ? Tendenziell sind die TV-Kabelanschluesse teurer geworden. Wenn die Leistung noch passt, kann der Altvertrag besser und günstiger sein.
Das Paket Vodafone TV Connect (TV-Kabelanschluss) mit Basic TV Cable (ENV) kostet z.B.19,99€ (mit Ci+ Modul, Smart Card und HD Option)
Giga TVCable mit Vodafone TV Connect kostet 24,98€ (nur in Verbindung mit einem Internet&Phone Vertrag ueber GigaKombi statt 29,98€). Die ersten 6 Monate erfolgt ein weiterer Abzug von 5€.
Einen Giga Kombi Rabatt von 5€ gibt es also nur in Verbindung mit Giga TV Cable. Zusammen mit deinem Internet & Phone Tarif waere der Gesamtpreis dann aber immer noch über 60€
Unabhängig hiervon kann ein Mod ja nachsehen, ob die Verträge unter einer Kundennummer geführt werden koennen.
am 18.11.2020 11:43
Hallo Thomas_23,
Du könntest Deinen Internet & Phone-Vertrag auf Red Internet & Phone 250 Cable für dauerhaft 37,99 Euro/Monat umstellen. Deinen aktuellen TV-Vertrag kann ich mir auch gerne mal ansehen, schick mir dazu einfach Deine Kundennummer per Privatnachricht.
Viele Grüße
Nancy
am 20.11.2020 12:46
Hallo Nancy,
PN habe ich Dir vorgestern geschickt. Vielleicht konntest Du ja schon ´was in Erfahrung bringen?
Nur am Rande: Gestern Abend für ca. 1 Stunde Totalausfall Telefon, Internet & TV. Das hatten wir in der Form lange nicht mehr. Hoffentlich keine Sabotage, um mich zur Glasfaser zu bringen... 😉
Gruß,
Thomas
am 24.11.2020 12:03
Hi Thomas_23,
na Sabotage war es sicherlich nicht. ![]()
Da beide Kundennummern auf die gleiche Anschrift und den gleichen Vertragspartner laufen, sollte eine Zugsamenlegung der Kundennummern nicht das Problem darstellen. Das können wir dann weiter leiten und das entsprechende Fach-Team kümmert sich dann darum.
Was die Verträge an sich angeht, sehe ich hier leider kein Einsparpotential. Beim Internetvertrag hast du schon einen Sonderpreis, den ich leider nicht mehr unterbieten kann. Beim TV sieht es ähnlich aus.
Auch wenn die Produkte schon etwas betagt sind, wird es nicht günstiger, wenn wir die Kundennummern zusammenlegen. Allerdings wird die Vertragsverwaltung in Zukunft etwas komfortabler, da du dann nur noch einen Account verwalten musst.
Fazit: Kundennummern zusammenlegen, ja. Preisersparnis, leider nein.
Gruß
Stephan