Frage
Antwort
Lösung
12.03.2020 20:31 - bearbeitet 12.03.2020 20:39
Hallo zusammen, bin langjähriger Kunde von Vodafone Kabel und habe Anfang März bei Vodafone angerufen und Interesse für das Kombi-Angebot CableMax inkl. GigaTV bekundet. Die junge Dame am Telefon bot mir an, meine bisherigen Tarife auf eben die beiden genannten Angebote Internet CableMax (39,95 €) plus Fritz!Box 9591 (6,99 €) und GigaTV Cable (9,99 €) umzustellen. Als Bonus bekäme ich auf meinen Vodafone Mobilfunkvertrag 10 Euro monatlich gutgeschrieben und müsste auch keine Bereitstellungsgebühren zahlen.
Ein paar Tage später erhielt ich auch sofort die neue Homebox und der InternetCable-Vertrag war nach Anschluss der neuen Box auch sofort umgestellt. Jetzt warte ich schon einige Tage auf das GigaTV-Angebot mit der GigaTv 4k Box. Dauert die Sache einfach nur so lange oder bin ich zu ungeduldig. Ich hoffe, die Dame hat nicht nur den neuen CableMax-Vertrag an den Mann bringen wollen, da ich bislang noch keine Nachricht von Vodafone erhielt. Das "Verkaufsgespräch" wurde auch aufgezeichnet. Die Dame wiederholte auch sämtlich von mir angesprochenen Posten. Könnte da vielleicht mal ein Moderator auf meinen Vertrag bzw. Verträge ein Auge werfen, ob sich da noch was tut? Ich nutze aktuell zwei TV-Smartcards, die ich hoffentlich auch beim GigaTV weiter verwenden kann. Vielen Dank schon mal für die Hilfe in der Community.
Es grüsst Euch
Navarre611
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.03.2020 07:21
Hallo Thomas,
vielen Dank für diese Information.
Wenn dem so ist und bei einem Tarifwechsel auf GigaTV keine weiteren Gebühren anfallen, würde ich dieses gerne annehmen. Erhalte ich beim Tarifwechsel neue Smartcards oder kann ich die alten weiter verwenden. Wie schon geäußert, habe ich auch noch eine Zweitkarte, die ich gerne weiterhin nutzen möchte.
Soll ich die Beauftragung selbständig über das "MeinVodafone-Portal" durchführen oder wäre es besser über dich?
Danke für deine Bemühungen.
Grüße
Navarre611
am 19.03.2020 11:58
Über meinkabel Portal kannst du keinen tarifwechsel auf gigatv buchen. Das sind nur neuvertrage
am 19.03.2020 12:16
Sofern das so ist, könnte mir vielleicht Moderator Thomas dabei helfen.
am 20.03.2020 10:18
Hallo Navarre611,
GigaTV kannst Du über Dein Kundenportal nur als zusätzlichen Vertrag buchen. Ich habe es in die Wege geleitet und Dein Vertrag wird umgestellt. Du bekommst dann noch eine Bestätigung zugeschickt. Schau dann bitte noch mal, ob alles für Dich passt.
Viele Grüße
Nancy
am 20.03.2020 11:41
Hallo Nancy,
schon mal vielen Dank für die Umstellung bzw. den Tarifwechsel.
Eine Eingangsbestätigung habe ich bereits erhalten.
Grüße
Navarre611
am 28.03.2020 12:57
Hallo Nancy,
bis auf die beschriebene Eingangsbestätigung habe ich bislang nichts mehr gehört bzw. auch kein Gerät erhalten.
Ist das normal oder der Corona-Krise geschuldet?
Vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeduldig
Liebe Grüße
Navarre611
am 30.03.2020 15:19
Hallo Navarre611,
die Kollegen der Buchungsabteilung haben den Auftrag leider zurück gegeben. Ihnen war nicht klar, welches Gerät durch die GigaBox ersetzt werden soll. Daher hier meine Frage: Soll der Hauptvertrag Kabelanschluss mit Kabel Digital und DeinemTechnoTrend Receiver auf GigaTV umgestellt werden oder Vodafone TV mit HD Recorder?
Viele Grüße
Grit
30.03.2020 16:40 - bearbeitet 30.03.2020 16:41
Hallo Grit,
den TechnoTrend Receiver habe ich schon lange nicht mehr. Ich nutze aktuell einen Recorder von Sagecom RCI88-320 (Kabel Deutschland) sowie ein CI+-Modul (für die Zweitkarte).
Die neue GigaBox soll den alten Sagecom-Receiver ersetzen, also Vodafone TV mit DH Recorder. Die kostenfreie Zweitkarte mit Basis HD würde ich gerne weiterhin nutzen.
Falls du die entsprechenden Smartcardnummern benötigst, kann ich dir diese gerne zukommen lassen.
Vielen Dank.
Grüsse
Navarre611
am 01.04.2020 07:29
Hallo Navarre611,
für das CI+ Modul ist die Karte mit der Nummer ...7791 am Ende hinterlegt. Das sollte passen, richtig?
Den Tarifwechsel habe ich in die Wege geleitet. Du bekommst in den nächsten Tagen die neue Hardware und Auftragsbestätigung.
Beste Grüße
Tina
am 01.04.2020 08:00
Hallo Tina,
Ja genau, die Karte mit der Nummer ...7791 befindet sich im CI+ Modul (Zweitkarte).
Vielen Dank.
Grüsse
Navarre611