1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Koaxkabel Anschluss/Multidose teilen
elpunko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Asl ich mir den Internet Kabel-Anschluss zugelegt habe, habe ich ein Koaxkabel durchs Haus, vom Kabelanschluss im Keller bis in den 2.Stock zur Multimediadose gezogen.

 

Jetzt habe ich das Problem, dass ich wegen Umbauarbeiten im Haus das Kabel durchschneiden und dann wieder mit dem passenden Verbinder zusammenstückeln müsste.

Hat jemand Erfahrung mit gestückelter Leitung? Gibt das Probleme... Störungen oder Leistungsverlust?

 

 

@elpunko: Was hat das mit Email zu tun? Daher in ein passenderes Board verschoben. Gruß Peter165

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@elpunko 

 

Ich hatte dir doch schon geschrieben das es problemlos funktionieren sollte, vor allem dann wen die Möglichkeit besteht immer an die Verbindung zu kommen, ich würde dir hierzu Kompressionsstecker empfehlen.

 

Gruss

Methusalem1


@Gelöschter User  schrieb:

Ich hatte dir doch schon geschrieben das es problemlos funktionieren sollte,

Das passt schon, aber per se trennen, dann wieder verbinden, ohne Kenntnis weshalb warum, ne da frag ich lieber nach.

Da jetzt bekannt ist weshalb, kann ich das verstehen, wobei ich ein ganzes Kabel bevorzugen würde, aber wenns denn nicht wirklich anders geht, jupp dann mit F-Kupplung und Kompressionstecker.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Das mit den Kompressionsstecker werd ich machen.

Danke

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@elpunko 

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben melde dich einfach mit einem neuen Beitrag hier im Forum.

 

Gruss

Methusalem1