- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.08.2019 09:37
Gestern wurde meine alte Telekom-Rufnummer portiert. Seltsamerweise kann ich unter dieser Nummer von Festnetzanschlüssen angerufen werden. Handyanrufe gehen dort nicht ein.
Die von Vodafone zusätzlich bereitgestellte siebenstellige Rufnummer ist indes über Handy erreichbar.
Wie kann ich mit Handy auch die portierte Rufnummer erreichen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
07.08.2019 12:48 - bearbeitet 07.08.2019 18:11
Hallo @IchundTechnik,
ich verstehe das richtig? Die Portierung ist bereits erfolgt?
Wenn du die portierte Rufnummer über Festnetz anrufst, dann klingelt das Telefon in dem die Vodafone SIM-Karte liegt?
Wenn du die portierte Rufnummer über Mobilfunk anrufst, dann bekommst du die Ansage "die Rufnummer ist nicht vergeben?", oder eine ähnliche Ansage?
Wenn du die Übergangsrufnummer über Mobilfunk anrufst, dann klingelt das Telefon in dem die Vodafone SIM-Karte liegt?
Hast du dein Gerät schon einmal neu gestartet, damit sich das Gerät nach erfolgter Portierung noch einmal frisch ins Vodafone Netz einwählt?
edit: hab gar nicht aufs Board geachtet
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.08.2019 16:45
Hallo Helferlein, vielen Dank für deine Nachfrage.
Bei der portierten Nummer (vierstellig) handelt es sich um einen früheren Telekom-Festnetzanschluss, der jetzt ein Vodafone-Festnetzanschluss ist. Die Portierung fand gestern statt.
Von x-beliebigen Festnetzanschluss kann ich eine Verbindung zu dem portierten Festnetzanschluss herstellen. Will ich jedoch von einem Mobiltelefon die portierte Rufnummer anrufen gelingt mir dies nicht. Eine Verbindung über Mobiltelefon kommt nur zustande, wenn ich die von Vodafone vergebene 2. Rufnummer (siebenstellig) anwähle.
Da soll ein Nontechniker wie ich nicht die Nerven verlieren!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.08.2019 17:22
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.08.2019 18:13
@IchundTechnik, noch nicht in Panik geraten. Ich habe auch erst mal gar nicht darauf geachtet, dass es um einen Kabel Anschluss geht. Ein Router Neustart kann auf jeden Fall nicht schaden. Einfach einmal aus der Steckdose ziehen und dann wieder einstecken. Wenn das Geblinke dann aufhört noch mal versuchen anzurufen.
Wenn es dann immer noch nicht klappt finden wir bestimmt jemanden, der dir weiter helfen kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.08.2019 19:41
Da muss die Portierung geprüft werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.08.2019 07:55
Hallo IchundTechnik,
ist die Rufnummer nur von Deinem Mobilfunkanschluss oder von allen Mobilfunkanschlüssen? Welcher Mobilfunkanbieter ist dies?
Gruß Fred