1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Bankverbindung mehr eingetragen/auch nicht eintragbar oder änderbar
DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

leider besteht das Jahr bis jetzt nur aus Problemen.

Nachdem der Login im Webinterface bis anfang Juni nicht möglich war(seit anfang des Jahres wohl angemerkt..) und ich die Rechnungen/Kontodstand nicht einsehen konnte, hatte ich danach das Problem das Vodafone (warum auch immer) die im Vertrag/Webinterface hinterlegten Bankdaten in die eines anderen Familienmitglied geändert hatte. Dieses wurde nach einem Anruf bei der Hotline wieder auf die richtige Bankverbindung geändert. Und auch das Abbuchungsdatum wurde wieder richtig gesetzt(beide Emails noch vorhanden)

Gestern Abend habe ich dann die monatliche Rechnung erhalten und mir nichts dabei gedacht da sie automatisch vom Bankkonto abgebucht werden sollte am 15. Um 2:45~ heute Morgen habe ich dann nochmal genau die gleiche Rechnung erhalten(hinterfrage ich nicht). Eben gerade gab es dann das Problem das die Leitung gedrosselt war .Nachdem ich dann über mobiles Internet aufs Webinterface zugegriffen habe,habe ich dann gesehen das die Bankverbindung komplett gelöscht worden ist,und diese auch nicht änderbar ist.

Auch war das Abbuchungsdatum wieder das falsche (zumindest laut der Page für den Kontostand)

Nach einem Anruf bei der Hotline war das mit der drosselung schonmal erledigt. Leider habe ich jetzt das Problem das sich die Bankverbindung nicht ändern lässt. Sobald ich auf Bankverbindung einrichten klick werde ich auf die Page für die Zahlungsweise weiter geleitet,sobald ich dann da die Zahlungsweise ändern möchte kriege ich über Mobile nur den Fehler :

"Die von ihnen gewünschte Änderung ist leider nicht möglich. Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Servicehotline 0800 27 87 000 (kostenfrei erreichbar aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz)."

und über den Browser hat der Button nichtmal eine Funktion.

Könnte sich das bitte ein Mitarbeiter nochmal anschauen? Leider scheint es ja nichts zubringen bei der Hotline anzurufen da es danach wieder falsch ist/nicht funktioniert

Mit freundlichen Grüßen,

Lucas

3 Antworten 3
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

ich verstehe das Problem nicht wirklich. Was soll schon passieren?

Prüfen Sie anhand der aktuellen und der nachfolgenden Rechnungen, ob und wann abgebucht wird. Sollte dies nicht korrekt sein, reklamieren Sie dies per Kontaktformular.

Gruß

Hafe
DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo hafe,

es kann allerdings nichts abgezogen werden da die Bankverbindung ja gelöscht worden ist und ich sie nicht neu setzen kann. Ebendso sehe ich ja im Webinterface das probiert worden ist am anfang des Monat abzubuchen obwohl es der 15 sein sollte.

mfg,

Lucas

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lucas,

es geht hier nicht um Deinen Vertrag, richtig? Dann benötigen wir noch eine Vollmacht. Lass sie vom Vertragsinhaber ausfüllen und unterschreiben. Dann schick sie bitte per PN an mich.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!