Kein kabel Intetnet
AgaCyba
Forum-Checker
Forum-Checker
Bis 28.02.19 hatte ich TV und Intetnet über Kabel von Telecolumbus.
Ab 1.03 gibt's nur noch TV, weder Vodafone noch Telecolumbus kann nicht liefern. Für ein DSL fehlt eine Telefonleitung in der Wohnung
Telecolumbus meint dürfen sie nicht mehr, weil der Hauseigentümer mit Vodafone Vertrag abgeschlossen hat, Vodafone meint angeblich Glasfaserkabel fehlt und die müssen nachrüsten.
Verstehe ich das nicht...mit Telecolumbus war doch möglich....
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Problem dürfte sein, dass TC und VF unterschiedliche Infrastruktur verwenden und ihr jetzt nicht mehr an der internetfähigen TC-Infrastruktur hängt, sondern an der (noch nicht internetfähigen) VF-Infrastruktur hängt.

In dem Fall habt ihr jetzt natürlich die A-Karte gezogen, weil ihr nur warten könnt, ob VF wirklich ausbaut -oder- ihr müsst euren Vermieter auffordern, dass er euch ein Telefonkabel in die Wohnung legt, weil er durch den Wechsel euch die Möglichkeit eines Festnetz-Telefon- und Internetanschlusses genommen hat [denn das ist eine der wesentlichen Vertragspflichten bei einer Privatwohnung].

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi AgaCyba,

ich kann gerne mal nachschauen wie es mit dem Ausbau aussieht. Sende mir dazu die Anschrift in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du sie übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!