Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2021 11:09
Hallo, wie habe eine alte G02 Karte von Kabel Deutschland.
Auf dieser Läuft Sky und KD Home.
Nun wollten wir Premium haben aber angeblich lässt sich dies nicht freischalten auf meiner Karte.
Kann das sein? In meinem Kundenaccount ist ausserdem eine ganz andere Karte hinterlegt als ich eigentlich hier habe.
Wir will doch einfach nur das Premium Paket auf meine Karte laufen haben. VF will mir nun eine neue Karte schicken aber für was?
am 23.01.2021 12:49
Ist das eventuell eine sky Karte? Würde erklären das die nicht bei Vodafone ersichtlich ist
23.01.2021 13:07 - bearbeitet 23.01.2021 13:19
Falls du die Smart Card von Sky erhalten hast - auch mit Aufdruck Kabel Deutschland - , kannst du diese Smart Card fuer einmalig 29,99€ bei bestehenden TV-Vertrag bei Vodafone als Zweitcard für BasicTV Cable aktivieren lassen. Dann sind auch Premium und Premium Plus buchbar. (nicht in den Bundesländern NRW, Hessen, Baden-Württemberg)
Gibt es noch keinen Vodafone TV-Vertrag, muss BasicTV Cable fuer einen Mehrnutzervertrag 3,99€ oder BasicTV Cable fuer Einzelnutzervertrag mit Vodafone TV-Connect 19,99€ gebucht werden. Dazu dann die gewünschten Pay TV-Pakete.
am 23.01.2021 13:16
Danke für die Antwort!
Es gibt bereits eine Karte von Kabel Deutschland. Auf der Karte ist Sky gebucht und das Basis Paket von Kabel Deutschland.
Laut System hätte es aber mal eine andere Karte gegeben und auf meine aktuelle Karte könne angeblich nichts gebucht werden. Zig mal habe ich bereits angerufen und es geht langsam in Frust über und so langsam mag ich den Premiumkrams auch nicht mehr haben 😞
23.01.2021 13:25 - bearbeitet 23.01.2021 13:29
Lass dich nicht verwirren. Ich nehme an, dass du eine offizielle Karte von Vodafone Kabel Deutschland fuer BasicTV Cable hast und eine von Sky mit Aufdruck Kabel Deutschland. Diese Smart Card ist dann aber bei Vodafone nicht hinterlegt. Sky kann auch eine neue Smart Card geschickt haben.
Habe etwas Geduld - ein Mod schaut sich das sicher mit dem genauen Kartennummern an und schaltet dir dann die gewünschten Programmpakete frei.
am 23.01.2021 13:43
Ich hoffe, ich erwische mal jemanden mit etwas mehr Erfahrung. Per Telefon konnte mir bisher keiner wirklich helfen. Ich sollte nur hier und dann da anrufen. Der eine konnte mir dann was freischalten (auch wenn es nicht geklappt hat), der andere konnte mir nichts freischalten, weil die G02 Karte nicht für Premium geeignet ist.
Ich steige da nicht mehr durch und wäre, auch wenn ich mich in Geduld üben muss, über jede Hilfe zu dem Thema, sehr dankbar.
am 23.01.2021 14:08
Du bist bei den Mod's hier in guten Händen. Dauert zwar etwas - aber danach ist der Durchblick wieder da 👍
am 25.01.2021 16:55
Hallo Svennie7480,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Bisher kann ich keinen schlüssigen Grund finden, warum wir auf Deiner Sky Karte das Abo nicht buchen können. Am Besten, ich schaue mir erst einmal Deinen bestehenden Vertrag an. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 26.01.2021 09:38
Hallo Tina, ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Vielen Dank
am 27.01.2021 18:13
Hallo Svennie7480,
die G02-Smartcard, die du mir als Bild per PN geschickt hast, hast du von Sky bekommen.
In deinem Datensatz ist unsere D08-Smartcard für das CI+ Modul hinterlegt. Das hat soweit auch alles seine Richtigkeit. Dafür kommt ja jetzt auch Ersatz.
Für diese D08 wurde vor ein paar Tagen HD Premium und Premium Plus bestellt. Wenn das so nicht geplant war, widerrufe bitte diesen Auftrag.
Gruß
Stephan