Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2020 09:53
Guten Morgen
Wir haben am Samstag unser Internet Paket mit dem Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag bekommen.
Wir haben alles nach Anleitung eingerichtet klappt soweit auch alles bis auf das Internet hier blinkt die Internet Anzeige auf dem Router seit zwei Tagen rot und wir kommen nicht ins Netz. Bei der Technik Hilfe hab ich schon angeurfen ist aber dauerhaft überlastet.
Kann uns evtl. jemand helfen?
Vielen Dank
30.03.2020 09:58 - bearbeitet 30.03.2020 09:59
Guten Morgen und
Willkommen in der "Community" @Andi8831,
wenn die "Internet-LED" rot blinkt, kann sich der Router nicht ins Netz einbuchen. In diesen Fällen muss in den meisten Fällen der Anschluss vor Ort durch einen Techniker geprüft werden. Um eine Störungsmeldung über die 0800 52 666 25 wirst du nicht herumkommen.
Du kannst hier natürlich auch auf einen Moderator warten jedoch kann dies dauern da wirst du wahrscheinlich schneller am telefon durchkommen.
VG
am 30.03.2020 20:25
Supi vielen lieben Dank.
Es kommt demnachst ein Service Mitarbeiter des dann an irgendeinen Verteilerkasten etc. etwas umklemmt, leider habe ich die Dame am Telefon sehr schlecht verstanden. Wo genau muss er denn was umklemmen oder rum basteln? Weiß das jemand ?
am 30.03.2020 20:27
Normalerweise ist der HÜP im Keller zu finden.
Schaut in etwa so aus:
Gruß Kurt
am 01.04.2020 21:44
Hallo Andi8831,
versteh ich das richtig: die Kollegen an der Hotline haben bereits einen Termin vereinbart.
Ich empfehle den Termin abzuwarten und nicht selber an der Anlage rumzubasteln.
Liebe Grüße
Moni