1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet nach drei Tagen (Kabel 500)
Kafon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community,

ich bin aktuell von VDSL auf Kabel umgestiegen. D.h ich nutze den Kabel-Anschluss zum ersten Mal und bin bei Vodafone Neukunde. Ich habe den Internet&Telefon 500 Tarif gebucht. Der Router kam vor 3-4 Tagen an und ich habe sofort alles angeschlossen. Leider habe ich bis heute keinen Internet-Empfang. Zuerst benutzte ich den Kabel-Anschluss im Schlafzimmer, auf welchen ich den Adapter aufschrauben musste. Nach zwei Tagen habe ich gedacht, dass möglicherweise die Kabelleitung defekt ist. Deshalb habe ich die Box im Wohnzimmer angeschlossen, wo bereits eine moderne Kabeldose mit dem erforderlichen DATA-Eingang vorhanden ist. Leider hat sich nichts getan. Ich habe gedacht, dass die Freischaltung ein Paar Stunden dauert, aber mehrere Tage? Jetzt frage ich mich ist das normal? Ich habe den FritzBox Router 6490 Cable. Die Power/Cable LED blinkt alle zwei Sekunden zwei Mal (im Handbuch steht das im Falle eines blinken eine Verbindung hergestellt wird oder keine Verbindung besteht). Ich denke nach vier Tagen warten ist es wohl eher die zweite Möglichkeit. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. 🙂

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein,
wahrscheinlich brauchst Du einen Techniker vor Ort, ansonsten wird das nicht klappen.

Dazu einfach einmal dem Service melden, dass die Self-Install gescheitert ist.

Hey,

vielen Dank für die Antwort. Jedoch wurde ich überhaupt nicht benachrichtigt. Also kein Anruf oder sonstiges. Ich versuche es einfach nochmal dort anzurufen.. Danke