Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2020 12:46
Hallo!
Ich bin im März in den nächstgelegenen Vodafone-Shop gegangen, da mein Internet sehr langsam geworden ist. Dort wurde mir gesagt das man daran nichts ändern kann, ich aber meinen Vertrag zum gleichen Preis verbessern kann (32 Calbe auf 50 Cable). Dies habe ich an dem Tag aber nicht abgeschlossen.
Am 21.04 bin ich dann nochmal hin um das Angebot anzunehmen. Mir wurde nochmal versichert, dass der Vertrag den gleichen Preis hat wie mein bisheriger. Den genauen Preis hatte ich an dem Tag leider nicht im Kopf, weshalb ich den Vertrag glaubhaft unterschrieben habe.
Jetzt merke ich aber, dass ich 10€ mehr bezahle, was ich eine Frechheit finde. Dies hätte man mir im Vodafone-Shop sagen sollen. Das Wlan wurde durch die 10€ auch nicht wirklich besser, wir haben immernoch Probleme..
Was kann ich jetzt tun? Ich würde gerne den Preis von meinem alten Vertrag haben (19,99€ + 2,99€ Router), da auf der Vodafone-Website der 50er Kabel-Vertrag auch für 19,99€ (in den 1. 24 Monaten) beworben wird.
Widerrufsfrist ist natürlich abgelaufen, da ich im Mai nicht zuhause war.
am 10.07.2020 13:43
Du hattest NIE eine widerrufsfrist. Im Shop ist gesetzlich keine Widerruf möglich.
Diesen widerrufe gibt es nur bei Telefonvertragen, im Internet ggf an der Tür.
Da du dafür unterschrieben hast, müsste das nun ausbaden
am 10.07.2020 14:08
@Marve Welcher Preis steht denn in dem Auftrag, welchen du unterschrieben hast?
am 10.07.2020 14:15
Hallo @Marve
@Marve schrieb:
.... da auf der Vodafone-Website der 50er Kabel-Vertrag auch für 19,99€ (in den 1. 24 Monaten) beworben wird.
Das ist der Preis für Neukunden in den ersten 24 Monaten und gilt nicht für Bestandskunden bei einem Tarifwechsel.
Die Preisliste für Bestandskunden findest du hier
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KH_09868_A_00_19_20_screen.pdf
Gruß
Dieter