Kabelinternet down
Xyrak
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin im Besitz einer VodafoneKabelanbindung mit 200mBit.

 

Ich kann diese momentan im Downloadbereich überhaupt nicht mehr nutzen, jegliche Speedtests ergeben am Ende weniger als 1mBit/s, also wir befinden uns im kBit Bereich.

 

Es ist bereits ein Störungsticket 003-*******/** angelegt seit dem 28.11.2018 und eine entsprechende Firma wurde beauftragt meine Leitung einzumessen. Mittlerweile war der 2. Techniker auch vor Ort und es kam dabei heraus, dass ein Fehler in der Zuleitung auf der Strasse vorliegt. Um dieses Kabel instandzusetzen muss jedoch vorab erstmal entsprechende Anträge bei der Stadt gestellt, und diese dann auch freigegeben werden. Danach muss dann die Baustelle eingereichtet werden und das Kabel repariert. Da wir uns allerdings mittlerweile am 13.12.2018 befinden, ist nicht mehr davon auszugehen dass das Problem noch dieses Jahr behoben werden kann. Also sitze ich quasi im "Dunkeln" über die Feiertage und meinen wohlverdienten Urlaub. Mir geht es in erster Linie nicht um das bezahlte Geld für den Vertrag, sondern dass ich einfach kein Internet nutzen kann wie ich es dringend für uns benötige.

Meine Frage hier nun dazu: Ist es möglich in irgend einer Art von Vodafone für die Zeit der defekten Leitung einen GigaCube bereitgestellt zu bekommen? 

 

MfG

 

Xyrak

Edit: persönliche (Kunden)Daten entfernt.

1 Antwort 1
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xyrak,

 

ich kann nachsehen, ob es zu den Bauvorhaben schon neue Informationen gibt.

 

Sende mir einfach in einer privaten Nachricht Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) zu.

 

Schreib kurz hier, wenn Du mir Deine Daten geschickt hast.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!