1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss doch nur DSL Anschluss vorhanden
anni_w18
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

wir sind am Wochenende umgezogen und haben leider seit dem kein Internet mehr. Ich habe vor einigen Wochen bei Vodafone per Telefon meinen Umzug bekanntgegeben und da ich schon öfter umgezogen bin habe ich mir über Pronbleme keine weiteren Gedanken gemacht. Leider haben wir einen Kabel Vertrag doch der entsprechende Anschluss fehlt hier. Seit Sasmtag habe ich mit vier verschiedenen Kollegen in der Hotline gesprochen und bekomme ungterschieldiche bis zum Teil gar keine Informationen. Wir sind im Home Office und verbrauchen gerade komplett unsere mobilen Daten und wir sehen keine Hilfe. Gestern Abend hatte ich einen Kollegen am Telefon, der uns jedem GB aufs Handy geben will damit wir arbeiten können. Doch auf die entsprechende BestätigungsSMS warten wir immer noch. Ich bin langsam am verzweifeln, weil mir keiner Sagen kann 1. was überhaupt gemacht werden muss? und 2. ich dringend mehr Datenvolumen benötige?. Kann mir bitte jemand helfen? 

Vielen Dank 

2 Antworten 2
A-User123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn kein Kabel vorhanden ist, kannst du zu Vodafone DSL wechseln. Da bedeutet auch neue Hardware. Geht dann über die TAE Dose. Leider wird es dann so um die 4 Wochen dauern, bis der DSL da ist. Aus dem Kabelvertrag du dann ohne Fristen raus. Migration von Kabel zu DSL

Hoffe konnte helfen.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo anni_w18,

lass mich mal schauen was da im Argen ist und was bisher in die Wege geleitet wurde. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!