Kabel internet inkl. TV?
Patrick1990
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag,

es geht um eine Wohnung, in der aktuell das Kabel abgeschaltet ist. (neu eingezogen)

Wenn ich Kabel TV gucken möchte. Kein HD, kein GIGA TV, kein GIGA HD, kein STreaming, keine irgendwas anderes. 

Einfach Fernseher an die Kabeldose anschließe und Pro7 gucken möchte, brauche ich dann diesen Tarif?:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/kabelanschluss/

Da aktuell auch noch das internet fehlt. Habe ich da neben VDSL natürlich auch noch die Kabel option. 

Welches paket muss ich buchen, damit ich Internet, Telefon und das eben beschriebene Fernsehn gucken kann

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/3play/internet-phone-tv-50/

oder

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/internet-phone-50/

ist im zweiten kabel TV schon mit drinnen? (was preislich ja wenig sinn macht) 

Ich brauche kein Receiver, on demand, TV auf dem Tablet oder ähnliches.

Das eine HDkarte mit CI modul zusätzlich kostet, ist mir bewusst. 

vielen dank

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Patrick1990  schrieb:

Wenn ich Kabel TV gucken möchte. Kein HD, kein GIGA TV, kein GIGA HD, kein STreaming, keine irgendwas anderes. 

Hm, ohne HD geht nichts mehr, egal ob bei VF exUM oder VF exKD.

Die Giga 4K funktioniert bei UM nicht, machbar wäre die Giga Net Box, weil die streamt die Sender. 

Wenn du alles dreies haben möchtest, sprich Internet, Telefon und TV dann wäre 3Play das richtige.

Aber dann wäre HD und die Horion mit dabei.

Gedanke, Kabelanschluß, und dann einen 2Play Vertrag machen?

Aber, ich bin kein UM Kunde, sondern exKD Kunde, von daher alles unter Vorbehalt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hä wie ohne HD geht nichts mehr? 

Ich will ganz normales SD kabelfernsehn gucken. 

Wenn es bei einem Kabel Internet Anschluss direkt mit dabei ist, würde ich wohl oder übel auch das Kabel Internet nutzen.

Wenn es nicht dabei ist und dafür 20€ im Monat zahlen soll, werde ich wohl auf vdsl setzen und mir für 6€ im Monat dvbt holen. 

@Patrick1990  schrieb:

Hä wie ohne HD geht nichts mehr? 

Ich will ganz normales SD kabelfernsehn gucken. 

Hm, selbst die ARD und das ZDF senden in HD, unverschlüsselt, da willst du dir SD antun?

@Patrick1990  schrieb:

Wenn es bei einem Kabel Internet Anschluss direkt mit dabei ist, würde ich wohl oder übel auch das Kabel Internet nutzen.

Wie das bei exUM ist weiß ich nicht, aber Kabel-Internet hat nichts mit Kabel TV zu tun, das man da Kabel TV nutzen kann ist ne andere Sache. Ob das legal ist wegen des zu bezahlenden Kabel-Anschlusses für Kabel TV das mußt du für dich beantworten. Und der Kabel-Anschluß ist nicht nur bei exUM zu bezahlen sondern bei allen Kabel-Anbietern.

@Patrick1990  schrieb:

Wenn es nicht dabei ist und dafür 20€ im Monat zahlen soll, werde ich wohl auf vdsl setzen und mir für 6€ im Monat dvbt holen. 

Oh, DVB-T, nur das gibt es nicht mehr. Und die 6€, ups wofür?

Aktuell DVB-T2 HD, da auch nur in HD. SD Sender sind da Out of Order. Egal ob die ÖR oder die Privaten in HD.

Und du brauchst dafür ein geeignete Empfangsgerät.

Abgesehen davon, was die ÖR Sender in HD kostet betrifft die kosten dich nichts, die Privaten in HD aktuell über Antenne monatlich 6,99€, oder im Jahres-Abo 85€.

Also es ist doch klar ersichtlich was TV und Internet und tv alleine bzw internet alleine kostet.

Horizon TV kostet 9.90 wenn du den Kabelanschluss über deine mietnebenkosten bezahlst. Wenn du das nicht tust, musst du NOCHMAL 20.99euro extra für den Kabelanschluss bezahlen.

Die Preise für das 3play Angebot sind OHNE Kabelanschluss Gebühr, sprich wenn du die über die Nebenkostenabrechnung zahlst.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Aloha @Patrick1990

für jegliche Art von TV ist der Digitale Kabelanschluss die Grundvoraussetzung bei uns 🙂 d.h. wenn Du nur Basis TV schauen möchtest ohne irgendwelche Extras musst Du diesen buchen. Die Senderliste dazu ist auch auf der Website hinterlegt, scrolll dazu einfach einmal etwas runter und klick die Senderliste an 🙂

Für einen 3 Play Tarif musst Du einen Digitalen Kabelanschluss dazubuchen. Innerhalb des 3 Plays hast Du dann noch Horizon TV, also mehr Sender. Inzwischen heißen die Tarife aber neu Red Internet & Phone (ersetzt 2 Play) oder Red Internet & Phone + Horizon TV (ersetzt 3 Play). Red Internet & Phone ist also ein reiner Internet + Telefon Tarif.

Du könntest also Red Internet & Phone (Bandbreite deiner Wahl) mit einem Kabelanschluss buchen 🙂

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Im Bereich Vodafone West  (ehemals Unitymedia) reicht der digitale EinzelKabelanschluss (monatlich 20,99€) oder ein Gemeinschaftsvertrag zum Empfang der privaten Free Sender in SD aus  - oeffentlich -rechtliche Sender sind bereits in SD und HD dabei.  Soll es bei den Privaten auch HD sein,  kannst du das Paket Tv-Start (Ci+ Modul, HD Option plus Smart Card) fuer zusätzlich 5,99€ buchen.

Da würde ich lieber auf dvbt 2 HD für 7euro im Monat oder streaming Dienste für 10euro im Monat buchen

@DreiViertelFlo  schrieb:

Da würde ich lieber auf dvbt 2 HD für 7euro im Monat oder streaming Dienste für 10euro im Monat buchen

Ja, klar, inklusive den Restriktionen der Privaten bei Nutzung vom Freenet.TV  CI+Modul.

Ich hab die auch über Kabel und da absolut restriktionsfrei, betreffs Aufnahmen.

Über Antenne, ab Januar 2021 nicht mehr, zu teuer.

Andererseits, der Thread ist über einen Monat alt, lohnt es sich darauf zu reagieren?