Kabel-Internet funktioniert nicht
Rob_Nö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, vielleicht bekomme ich ja hier mal Hilfe. Könnte bitte mal überprüft werden, warum ich mit meinem neuen Kabel-Internet Vertrag immernoch kein Internet Zugang habe. Bezahlen tue ich nämlich mittlerweile, was ich ziemlich unglücklich finde, um es mal nett auszudrücken. Eingerichtet wurde alles über den Fritzbox 6490 Cable Router, aber das Internet funktioniert einfach nicht. Beim Kabelanschluss steht immer da "Wird verbunden, bitte warten".....?

Meine Daten:
Robert xxx
xxxstraße xx
91xxx xxx
Kndnr.: xxx

Mit freundlichen Grüßen

Robert xxx

Edit:  Bitte nächstes Mal unbedingt noch die Kreditkartennummer und die Prüfziffer von der Rückseite der Karte ins Internet schreiben, damit sie jeder sehen kann.

Oder anders gesagt:  Persönliche Daten haben in der Foren-Öffentlichkeit nichts verloren, @Rob_Nö.

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schon einen "Stromreset" (alle Kabel für 10 Minuten abziehen) versucht?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rob_Nö

Handelt es sich um einen Neuanschluß, wenn ja ruf die Kundenhotline (0800 2787000) an und melde "Self-Install" fehlgeschlagen.

Gruss

Methusalem1

Rob_Nö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nee, hat leider auch nicht gefunzt. Die Powerleuchte blinkt andauernd, anstatt durchgehend zu leuchten und irgendwann leuchtet dann die Infoleuchte rot auf.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rob_Nö

Hast du dich schon wie vorgeschlagen an den Kundenservice gewandt?

Gruss

Methusalem1

Rob_Nö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, hab dort angerufen und mich durch das Menü gewählt und bin letztendlich wieder auf die Kontaktseite gekommen. Hier dreht man sich echt im Kreis. Man bezahlt bereits, aber erhält keine Leistung dafür. ...
ERFD
Moderator:in

Hallo Rob_Nö,

der Vertrag wurde am 07.07.18 zwangsaktiviert. Eine Meldung haben wir von Dir bisher nicht erhalten. Offenbar liegt keine Signal an der Antennendose an. Ich habe die Kollegen beauftragt. Sie vereinbaren einen Termin mit Dir. Eine Erstattung bekommst du an dieser Stelle nicht. Es sind fast 3 Monate vergangen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rob_Nö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr interessant. Ich habe 3x!!! die Rufnummernaktivierung per email an Vodafone geschickt und jedesmal eine Bestätigung bekommen, mit dem Inhalt, dass alles weitere jetzt geregelt wird und ich nichts mehr machen muss. Komische Sache.
pRo-Marco

Hallo Rob_Nö,

das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun Smiley (gleichgültig) Aber wie dem auch sein, wichtig ist, dass jetzt zeitnah ein Termin vereinbart wird und der Anschluss dann läuft

Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rob_Nö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, dann bin ich ja mal gespannt, wie lange das noch dauert. Seit 6 Tagen hat sich bei dem "Störungsticket" nix verändert.