abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Installation vom Vermieter nicht genehmigt, Wechsel auf DSL nötig
Raphael3
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe bei Vodafone einen Kabel-Vertrag in meiner neuen Wohnung abgeschlossen, da der Vodafone Verfügbarkeits-Check einen solchen empfohlen hat, da ein Kabelanschluss angeblich verfügbar ist. Ich habe jetzt Besuch eines Technikers bekommen, der meinte, die einzige Möglichkeit wäre, ein Kabel vom Keller aus durch die Außenwand des Gebäudes an der Wand des Gebäudes bis in den 2. Stock zu ziehen, was vom Vermieter jedoch nicht erlaubt wird, da es eine relativ große Umbauaktion wäre. Deshalb müsste ich von einem Kabel- auf einen DSL-Vertrag wechseln. Jedoch sind die 14 Tage Widerrufsrecht gerade abgelaufen. Ist es möglich auch nach dieser Zeit den Vertrag zu widerrufen oder die Verträge zu wechseln, da die erwartete Leistung (Internet) ja nicht gegeben werden kann?

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Raphael3, du musst nichts widerrufen. VF wird den Auftrag stornieren, da sie ja nicht in der Lage sind, den Kabelanschluss zu realisieren.

Einen DSL-Vertrag kannst du natürlich abschließen, das hat damit nichts zu tun.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Raphael3,

wie der Vorposter schon geschrieben hat, wird in diesem Fall uns der Techniker zurück melden, dass eine Installation nicht in Frage kommt. Der Auftrag wird dann storniert, auch wenn die Widerrufsfrist eigentlich schon abgelaufen ist.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!