1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug: Warten auf Hausanschluss und Tiefbau/Genehmigung eines Antrages - Dauer?
Fantix90
Daten-Fan
Daten-Fan

Lieber Vodafone Support,
ich habe am 01.06.2023 einen Umzug für den 15.07.2023 angemeldet. Laut Vodafone sollte an der neuen Adresse die gleiche Leistung wie in der alten Wohnung vorliegen (1000 Mbit). Der Vermieter hat auch vorab einen Versorgungsvertrag mit Vodafone abgeschlossen. Am 18.07.2023 kam der Techniker vorbei und wollte den Anschluss herstellen. Hier stellte er jedoch fest, dass noch keine Anschlussanlage im Haus installiert ist (wurde mehrfach vom Vermieter gegenüber Vodafone erwähnt). Gleichzeitig stellte der Techniker eine Störung im Anschluss fest.
Es wurde ein neuer Termin für den 08.08.2023 vereinbart damit das Haus angeschlossen werden kann. In der Zwischenzeit hat der Schornsteinfeger den Schornstein für die Kabelinstallation freigegeben. Leider wurde der Termin abgesagt, da anscheinend die Installationsfirma noch auf eine Genehmigung für die Tiefbauarbeiten zur Behebung der Störung wartet. Vorher macht es anscheinend kein Sinn den Hausanschluss herzustellen.
Leider konnte mir die Technikerfirma keine Auskunft über die erwartete Bearbeitungszeit geben. Daher meine Frage, wie lange es dauern wird, bis ich Internet an meiner neuen Adresse habe (in Berlin)? Meine Frau und ich sind leider angewiesen auf stabiles Internet da wir beide 100% Remote Arbeiten und als IT-Berater doch relativ große Datenmengen abrufen. Falls es länger dauert, gäbe es hier vielleicht eine alternative Überbrückungsmöglichkeit, um nicht noch Monate auf den Anschluss zu warten?

Viele Grüße

Fantix90

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!