Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2019 13:27
Hallo zusammen,
habe noch einen alten Kabel Deutschland Vertrag über Kabel-Internet & Festnetzflat. Download ist bei 25 MBit und die monatlichen Kosten liegen bei etwa 32 Euro. Da ich gesehen habe, dass man für nur etwas mehr Geld die 4fache Geschwindigkeit haben kann, wäre ich an einem Wechsel interessiert.
Ein Anruf hat mich nicht weitergebracht. Da wurden so (für mich) seltsame Konstrukte wie meine Frau als Vertragspartner mit anderem Konto ins Spiel gebracht. Das möchte ich aber eigentlich nicht.
Jetzt meine Fragen dazu:
Ist ein unkomplizierter und direkter Übergang von einem alten KD-Vertrag zu Vodafone Cable möglich?
Was kosten100 MBit + Festnetzflat im Monat? (Habe etwas von etwa 35 Euro gelesen.)
Ist ein moderner Router mit Wlan dabei (z.B. Fritz!Box 6490) bzw. was kostet der extra?
Kann ich den Router selbst installieren?
Welche zusätzlichen einmaligen Gebühren fallen gegebenenfalls beim Wechsel an?
Ist der Download in irgendeiner Art und Weise begrenzt? Wir streamen recht viel und da kommen einige GB zusammen.
Ich habe etwas von "WLAN unterwegs inklusive" bei der Fritz!Box 6490 (HomeBox Option) gelesen. Was versteht man darunter?
Vielen Dank schon einmal!
am 04.05.2019 12:50
Vielen Dank!
Hoffe, die Umstellung klappt technisch gesehen problemlos.
Unter "Monatliche/Jährliche Kosten" ist die Option "Homespot" mit 0 Euro angegeben.
Viele Grüße,
Sebastian
am 04.05.2019 13:14
PFFFFFFFFFFFFFFFFF ... ich müsste die kostenpflichtig buchen .... jetzt fühle ich mich diskriminiert ... 😉
Ich glaube ich muß mal mit meinem Anwalt darüber reden ... ![]()
am
04.05.2019
14:20
- zuletzt bearbeitet am
04.05.2019
14:22
von
Andre
Hallo, ich hatte gerade einen Anruf vom Kundenservice. Man bot mir den 200er Tarif und kostenlos wlan für monatl. xx € an. Finde ich super von VF, vor allem, dass es so unkompliziert ging. Hoffe jetzt nur, dass es dann auch so umgesetzt wird.
Edit: Bitte keine individuellen Rabatte / Angebote öffentlich posten. VG Andre
am 04.05.2019 14:28
Hallo @ocris
für 34,99€ ist das dann aber nur mit dem Standardmodem
(1 Telefonleitung, max. 3 Rufnummern)
für 4,99€ mehr hättest du auch noch die Alternative
Red Internet & Phone 200 Cable mit Option "Homebox" für 39,99€, dann ist die Fritzbox 6490 dabei
(2 Telefonleitungen, max. 10 Rufnummern)
Gruß
Dieter
am 04.05.2019 15:46
@Argantho , gut möglich, aber ich brauche nur eine Leitung und eine Telefonnummer.
am 04.05.2019 17:32
Dann ist ja alles gut ... 😉
Aber 3 Rufnummern bekommst du trotzdem, auch wenn du nur Eine brauchst.
am 04.05.2019 17:36
@Argantho Jetzt gehe ich mal davon aus, dass meine derzeitige Nummer unangetastet bleibt.
am 04.05.2019 17:43
@ocris ... wenn du nur einen Tarifwechsel vorgenommen hast bleibt die alte Rufnummer natürlich erhalten. Nur wenn du den alten Vertrag gekündigt und einen richtigen Neuvertrag abschlossen hast, dann bekommst du neue Rufnummern. Wenn du also nur ein Tarifupgrade durchgeführt hast ist alles in Ordnung.
Gruß
Dieter
am 04.05.2019 17:48
@Argantho Ja, ich habe nur einen Tarifwechsel gemacht. Das beruhigt misch schon mal. Allerdings frage ich mich, ob der Standardrouter von VF auch den neusten wlan-standard ac an Bord hat. Mensch ist das alles kompliziert geworden
am 04.05.2019 18:05
Normalerweise haben auch alle aktuellen Standardrouter von Vodafone beide WLAN Netze 2,4GHz (b,g,n) und 5GHz (n,a,ac). Nur die Vodafone Station Arris TGxxxx zickt ein wenig rum wenn sich ein WLAN Gerät mit einem bestimmten Realtek (b,g,n) Chipsatz meldet. Aber da wird schon kräftig an einem Firmware-Update gearbeitet.