1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel 500 zu CableMax ohne Fritzbox
Eli_Toni
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

aktuell gibt es ja das Angebot CableMax für 40€ rund.

Ich habe imo eine 500mbit Leitung mit Fritzbox, die ja gewechselt werden muss gegen ein Gerät mit Docsis 3.1.

 

Wieso besteht eig nicht die Möglichkeit, bei dem CableMax Vertrag dann die Fritzbox gegen eine Vodafone Station auszutauschen? Oder gibt es zufällig jemanden der das so schon gemacht hat?

 

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

 

Beste Grüße.

10 Antworten 10
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Die Optionen werden/sollten 1:1 übernommen. 

Ja aber gibt es denn nicht die Option die Fritzbox dann auszutauschen gegen eine Vodafone Station?

Nein die Option muss vorher gekündigt werden

Super, danke 🙂 dann muss ich bevor ich die CableMax hole diese option kündigen ^^. Das ist ja Mehraufwand für Vodafone mir 2 Boxen zu schicken 😄

Es wird nur eine Box verschickt. Du bekommst die Vodafone Station, andere modem werden Eig schon garnicht mehr verschickt.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eli_Toni,

 

wenn Du Deine HomeBox nicht weiter nutzen möchtest, dann musst Du die Option HomeBox kündigen. Du bekommst dann unseren WLAN-Kabelrouter zugeschickt. Danach kannst Du dann Deinen Tarif umstellen.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Um Welches Modell handelt es sich denn bei dem 0€ Mietgerät? Vodafone Station?

der VF-Trick mit der notwendigen Kündigung ist, dass dir dafür 30€ in Rechnung gestellt werden.

 

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...

Jo lieber einmal 30€ statt Jahr für Jahr die 60€ für die Fritze die ich nicht brauch 😄