Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2020 19:58
Hallo liebe Community,
ich ziehe in Kürze um (andere Vorwahl) und habe eine neue Festnetznummer erhalten.
Die neue Durchwahlnummer, somit ohne Vorwahl, ist nun neunstellig. Besteht die Möglichkeit, eine sechstellige Durchwahlnummer zu erhalten? Die Nummern der Durchwahl wären mir egal.
Viele Grüße
Hayoken
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.09.2020 12:39
Dann ist nur 8stellig (sofern verfügbar) möglich
(0)123-12345678 (11stellig - Vorgabe fuer neue Rufnummern)
14.09.2020 07:39 - bearbeitet 14.09.2020 07:41
Auf der verlinkten Seite sollten alle deine Frage zur Zuteilung und zur Laenge von Ortsnetzrufnummern beantwortet werden. Du wirst dich an die lange Rufnummer gewöhnen muessen.
am 14.09.2020 09:31
@CE38 schrieb:Auf der verlinkten Seite sollten alle deine Frage zur Zuteilung und zur Laenge von Ortsnetzrufnummern beantwortet werden. Du wirst dich an die lange Rufnummer gewöhnen muessen.
er möchte aber eine kürzere Durchwahlnummer, mit der Ortsvorwahl ist ihm ja bekannt das man diese nicht ändern kann
14.09.2020 10:00 - bearbeitet 14.09.2020 10:08
Es
@Holsie-Sabsie schrieb:
@CE38 schrieb:Auf der verlinkten Seite sollten alle deine Frage zur Zuteilung und zur Laenge von Ortsnetzrufnummern beantwortet werden. Du wirst dich an die lange Rufnummer gewöhnen muessen.
er möchte aber eine kürzere Durchwahlnummer, mit der Ortsvorwahl ist ihm ja bekannt das man diese nicht ändern kann
Bei der Zuteilung der Rufnummer geht es nicht um die Ortsvorwahl - die steht eh fest. Ist die Ortskennziffer (ohne führende Null) 4 stellig - wird sie mit einer 7stelligen persönlichen Rufnummer aufgefuellt. (insgesamt 11 stellig). Ausnahmen gibt es in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München - dort 10stellig.
am 14.09.2020 10:28
@CE38 schrieb:Es
@Holsie-Sabsie schrieb:
Bei der Zuteilung der Rufnummer geht es nicht um die Ortsvorwahl - die steht eh fest. Ist die Ortskennziffer (ohne führende Null) 4 stellig - wird sie mit einer 7stelligen persönlichen Rufnummer aufgefuellt. (insgesamt 11 stellig). Ausnahmen gibt es in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München - dort 10stellig.
Trotzdem möchte er eine kürzere Durchwahlnummer, darum verstehe ich jetzt nicht wirklich das du immer auf der Ortsvorwahl herumreitest. Zumal er auch schreibt, dass die Durchwahl bei ihm neunstellig ist.
Ich selbst habe auch nur eine 10 Stellige Rufnummer inklusive der Ortsvorwahl und diese erst letztes Jahr erhalten, mal anmerke
am 14.09.2020 11:14
Ich reite nicht auf der Ortskennziffer (ohne führende Null) herum, die spielt aber bei der Gesamtlänge der Rufnummer (11stellig) eine Rolle. Insofern kann ja @Hayoken mitteillen, wie lang die jetzige Ortskennziffer plus zugeteilte Rufnummer insgesamt ist.
am 14.09.2020 11:30
@CE38 Er schreibt aber was anderes, oder ich bin des Lesens unkundig:
@Hayoken schrieb:Die neue Durchwahlnummer, somit ohne Vorwahl, ist nun neunstellig. Besteht die Möglichkeit, eine sechstellige Durchwahlnummer zu erhalten? Die Nummern der Durchwahl wären mir egal.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, wenn er mit einer 7-stelligen Rufnumer zur Not zufrieden wäre.
am 14.09.2020 11:43
@Gelöschter User schrieb:@CE38 Er schreibt aber was anderes, oder ich bin des Lesens unkundig:
@Hayoken schrieb:Die neue Durchwahlnummer, somit ohne Vorwahl, ist nun neunstellig. Besteht die Möglichkeit, eine sechstellige Durchwahlnummer zu erhalten? Die Nummern der Durchwahl wären mir egal.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, wenn er mit einer 7-stelligen Rufnumer zur Not zufrieden wäre
Bei einer 4stelligen Ortsnetzkennzahl (ohne führende Null) geht eine 7stellige Rufnummer natuerlich okay. (zusammen 11stellig) Da sind wir uns einig. Alles weitere kann natuerlich nur von Vodafone geklärt werden (Kosten und Verfügbarkeit)
am 14.09.2020 12:32
Hallo zusammen,
die Ortsvorwahl ist ohne null dreistellig.
Hinzu kommt eine neunstellige Durchwahl. Ich möchte nur die Durchwahl gekürzt haben.
Hier ein Beispiel zur Verdeutlichung l:
Ist:
(0)123-123456789
Soll:
(0)123-1234567
oder
(0)123-123456
Viele Grüße
am 14.09.2020 12:39
Dann ist nur 8stellig (sofern verfügbar) möglich
(0)123-12345678 (11stellig - Vorgabe fuer neue Rufnummern)