Kürzere Festnetznummer möglich?
Hayoken
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich ziehe in Kürze um (andere Vorwahl) und habe eine neue Festnetznummer erhalten.

Die neue Durchwahlnummer, somit ohne Vorwahl,  ist nun neunstellig. Besteht die Möglichkeit, eine sechstellige Durchwahlnummer zu erhalten? Die Nummern der Durchwahl wären mir egal. 

Viele Grüße 

Hayoken

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Hayoken 

Dann ist nur 8stellig (sofern verfügbar) möglich

(0)123-12345678    (11stellig - Vorgabe fuer neue Rufnummern)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Auf der verlinkten Seite sollten alle deine Frage zur Zuteilung und zur Laenge von Ortsnetzrufnummern beantwortet werden. Du wirst dich an die lange Rufnummer gewöhnen muessen.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Nummerie...

@CE38  schrieb:

Auf der verlinkten Seite sollten alle deine Frage zur Zuteilung und zur Laenge von Ortsnetzrufnummern beantwortet werden. Du wirst dich an die lange Rufnummer gewöhnen muessen.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Nummerie...

er möchte aber eine kürzere Durchwahlnummer, mit der Ortsvorwahl ist ihm ja bekannt das man diese nicht ändern kann

Es 

@Holsie-Sabsie  schrieb:

@CE38  schrieb:

er möchte aber eine kürzere Durchwahlnummer, mit der Ortsvorwahl ist ihm ja bekannt das man diese nicht ändern kann

Bei der Zuteilung der Rufnummer geht es nicht um die Ortsvorwahl - die steht eh fest.  Ist die Ortskennziffer (ohne führende Null) 4 stellig - wird sie mit einer 7stelligen persönlichen Rufnummer aufgefuellt. (insgesamt 11 stellig). Ausnahmen gibt es in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München - dort 10stellig.

@CE38  schrieb:

Es 

@Holsie-Sabsie  schrieb:

@CE38  schrieb:

Bei der Zuteilung der Rufnummer geht es nicht um die Ortsvorwahl - die steht eh fest.  Ist die Ortskennziffer (ohne führende Null) 4 stellig - wird sie mit einer 7stelligen persönlichen Rufnummer aufgefuellt. (insgesamt 11 stellig). Ausnahmen gibt es in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München - dort 10stellig.

Trotzdem möchte er eine kürzere Durchwahlnummer, darum verstehe ich jetzt nicht wirklich das du immer auf der Ortsvorwahl herumreitest. Zumal er auch schreibt, dass die Durchwahl bei ihm neunstellig ist.

Ich selbst habe auch nur eine 10 Stellige Rufnummer inklusive der Ortsvorwahl und diese erst letztes Jahr erhalten, mal anmerke

@Holsie-Sabsie 

Ich reite nicht auf der Ortskennziffer (ohne führende Null) herum, die spielt aber bei der Gesamtlänge der Rufnummer (11stellig) eine Rolle. Insofern kann ja @Hayoken  mitteillen, wie lang die jetzige Ortskennziffer plus zugeteilte Rufnummer insgesamt ist.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CE38  Er schreibt aber was anderes, oder ich bin des Lesens unkundig:

@Hayoken  schrieb:

Die neue Durchwahlnummer, somit ohne Vorwahl,  ist nun neunstellig. Besteht die Möglichkeit, eine sechstellige Durchwahlnummer zu erhalten? Die Nummern der Durchwahl wären mir egal. 

Ich könnte mir durchaus vorstellen, wenn er mit einer 7-stelligen Rufnumer zur Not zufrieden wäre.

@Gelöschter User  schrieb:

@CE38  Er schreibt aber was anderes, oder ich bin des Lesens unkundig:

@Hayoken  schrieb:

Ich könnte mir durchaus vorstellen, wenn er mit einer 7-stelligen Rufnumer zur Not zufrieden wäre

Bei einer 4stelligen Ortsnetzkennzahl (ohne führende Null) geht eine 7stellige Rufnummer natuerlich okay. (zusammen 11stellig)  Da sind wir uns einig. Alles weitere kann natuerlich nur von Vodafone geklärt werden (Kosten und Verfügbarkeit)

Hayoken
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

die Ortsvorwahl ist ohne null dreistellig.

Hinzu kommt eine neunstellige Durchwahl. Ich möchte nur die Durchwahl gekürzt haben.

Hier ein Beispiel zur Verdeutlichung l:

Ist:

(0)123-123456789

Soll:

(0)123-1234567

oder

(0)123-123456

Viele Grüße 

@Hayoken 

Dann ist nur 8stellig (sofern verfügbar) möglich

(0)123-12345678    (11stellig - Vorgabe fuer neue Rufnummern)