1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündungstermine entsprechen nicht der Rechnungen
RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Vodafone Team,

ich habe sauber zu den Terminen gekündigt - die auf den Rechnungen stehen, da durch ein Umzug keine Vodafone Leistungen mehr erbracht werden können. Jetzt bekomme ich Kündigungstermine, die gar nichts mit den Informationen auf den Rechnungen zu tun haben. Dort steht bei Kabel TV Laufzeitende 26.04.2020 - Kündigungseingang bis 14.03.2020. Wieso kommt jetzt die Kündigungsbestätigung mit 09.10.2020???

Punkt 2 - der Vertrag Internet - der regulär bis Oktober läuft - soll ich bis 29.10.2020 bezahlen, obwohl ich am 31.01.2020 umziehe und Ihr mir keine Leistungen liefern könnt - darf ich das Internet für den Nachmieter bezahlen??? Das Thema wurde hier im Forum auch schon besprochen - das Ihr mich nicht versorgen könnt (siehe Tina). Ich habe auch alles in der Kündigung geschrieben.

Ich verstehe nicht warum die Daten so abweichen... ich sehe auch nicht ein, das ich hier so *schlecht beraten* werde.

Mit freundlichen Grüßen

RaptorX2

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja da ist was schiefgelaufen. Aber....

wenn du wegen Umzugs zum 31.01.2020 gekündigt hast, weil an der neuen Adresse VF nicht verfügbar ist, musst du nur noch bis zum 30.04.2020 weiter bezahlen.

Ich denke, das kann ein Mod in Ordnung bringen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nein, da braucht ein Mod erst einmal nichts in Ordnung bringen. In der Kündigungsbestätigung sollte stehen, dass die Kündigung bei Umzug "vordatiert" wird, wenn die Dokumente zum Umzug, also die offizielle Ummeldebescheinigung nachgereicht wird. In dem Moment wird die Kündigung entsprechend der offiziellen Dokumente "vorgezogen".

Wie @Kurtler schon schrieb, musst du beim Umzug am 31.01. noch bis zum 30.04. weiterbezahlen...

Thomas
Moderator:in

Hallo RaptorX2,

die Kündigung haben wir erst mal zum Laufzeitende eingestellt. Sollte die neue Anschrift nicht versorgt werden können und entsprechende Nachweise zum Umzug vorliegen, kann der Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten beginnend mit dem Tag des Umzuges beendet werden.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das versteht Ihr falsch. Die reguläre Kündigung der TV Pakete hat nichts mit dem Umzug zu tun! Diese sind auf der Rechnung bis 26.04.2020 datiert - da war doch von Umzug noch keine Rede - diese habe ich auch regulär jetzt im Dezember gekündigt zum 26.04.2020 - diese fallen demanch nicht in das Sonderkündigungsrecht, sondern laufen ganz normal aus. Auf der Rechnung steht 26.04.2020 und auf der Kündigungsbestätigung Oktober 2020 für die TV Pakete - diese Daten widersprechen sich - und ich verstehe nicht wie das zustande kommt.

Nur der Kabel Internet Vertrag läuft regulär bis Oktober 2020. Dort benötige ich das Sonderkündigungsrecht.

Was sind Nachweise zum Umzug soll ich Selfis machen? Oder reicht die Ummeldung von der Ordnungsbehörde.

Bekomme ich eine neue Bestätigung?

Mit freundlichen Grüßen

RaptorX2

Ja den regulären Kündigungstermin der TV Pakete muss sich ein Mod anschauen und dann abändern.

Und für den anderen Vertrag, musst du die Meldebescheinigung der neuen Adresse VF zusenden oder den Mietvertrag, um in den Genuss der Sonderkündigung, mit einer 3 monatigen Frist zu kommen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mietvertrag bei Eigenheim 🙂 Gibt auch keine Finanzierung 🙂

@RaptorX2 

Aber eine Ummeldebescheinigung vom Meldeamt wird's ja wohl geben...

Diese muss nachgereicht werden, dann wird die Kündigung zum Zeitpunkt des Umzugs + 3 Monate "abgeändert". Denn erst ab dieser offiziellen Bestätigung des Umzugs gibt's auch überhaupt die Voraussetzungen für die vorzeitige Auflösung nach dem TKG -- vorher, also jetzt, sind die Voraussetzungen dafür ja noch gar nicht gegeben, immerhin könntest du an deiner derzeitigen Adresse die Leistungen ja auch bis zum Vertragsende empfangen (mal Sondersituationen wie den Anbieterwechsel des Kabelnetzanbieters außen vor gelassen).

Alles gut. Das mit den 3 Monaten ist klar.

Meldebescheinigung mache ich sobald ich umgezogen bin - nur wenn man baut und Umzug und Firma hat dann stehen da endlose Termine an.

Wie gesagt betrifft nur das Internet + Telefon. TV wurde wie auch auf den Terminen der Rechnungen fristgerecht zum 26.04.2020 gekündigt... ist ja auch wie 3 Monate nach Umzug... nur eben keine Sonderkündigung für TV - das muss man nur noch in der Zentrale hinbekommen anstatt den Oktober.

Vodafone bekommt die Unterlagen zugesendet. Ich hoffe nur das sich das endlich mit den Terminen klärt. Wäre ja schön gewesen einfach nur umzuziehen und die Leistungen weiter zu bekommen. Aber wenn in einer Stadt das so nicht klappt.... was will man machen.

Was für ein Chaos und wenn das mit jeden Dienstleister (Pay-TV, Versicherungen etc.) so ist.... boah ey!

Mit freundlichen Grüßen

RaptorX2

Thomas

Hallo RaptorX2,

der Kündigungstermin 09.10.2020 passt schon so. Du hast einmal Basic TV das wurde am 09.10.2013 abgeschlossen und daher auch zu dem Termin beendet. Darunter hängt dann noch ein Home HD was am 26.04.2014 abgeschlossen wurde. Das können wir gerne zum 26.04.2020 beenden.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!