1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsfrist 84 Tage oder 3 Monate?
Hyp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team!

 

Am 9.12. habe ich meinen Kabel-Internet-TV-Telefon-Vertrag zum 4.3.2020 gekündigt. Als ich den Kündigungsstatus überprüft habe, sah ich, dass der Vertrag noch bis zum 4.3.2021, also ein Jahr länger, läuft. Ich habe daraufhin bei der Hotline angerufen, wo mir eine ziemlich patzige Ansprechperson sagte, ich hätte eben die Kündigungsfrist von 3 Monaten verpasst, also spätestens am 4.12. kündigen können.

 

Allerdings steht in meinen Rechnungen ausdrücklich "Kündigungsfrist 84 Tage, Kündigungseingang bis 10.12.2019". Davon wollte die Hotline-Ansprechperson nichts wissen. Was stimmt denn nun? (Und, falls die 3 Monate stimmen, was soll dann diese Falschinformation in den Rechnungen? Ich hatte mich natürlich darauf verlassen, dass diese Angabe korrekt ist.)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

14 Antworten 14

Das ist die kundigungsbestatigung die du schon bemängelt hast, die aktuelle wahrscheinlich korrigierte wirst du sicher noch bekommen da der mod bestimmt noch nichts angeschaut hat 

Danke! Dann gebe ich mal die Hoffnung noch nicht auf.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hyp,

 

danke für Deine Daten.

 

Wir hatten jetzt Gelegenheit, mal in Deine Kundenkonto reinzuschauen. Hier hat leider der Bearbeiter Deiner Kündigung etwas Murks gebaut und nicht das Eingangsdatum der Kündigung beachtet.

 

Wie Du schon richtig geschrieben hast, ist der Eingang der Kündigung entscheidend und nicht der Tag der Bearbeitung. Ich lasse das korrigieren, damit Du eine korrekte Bestätigung zugeschickt bekommst.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hyp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars, vielen Dank für die prompte und direkte Hilfe! Nach der äußerst ärgerlichen Erfahrung mit der Hotline hat mich diese Community mit der Welt (und Vodafone) versöhnt. Eine schöne Weihnachtszeit ringsum!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hyp,

 

auch Dir eine schöne Weihnachtszeit.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!