Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2020 15:14 - zuletzt bearbeitet am 07.01.2020 15:41 von Gelöschter User
Hallo!
Ich, Mykhailo Mxxxxxxx, Vertragsnummer xxxxxxxxxxx, habe aus Deutschland am 28.10.19 verlassen und den Vertrag auf der Website gekündigt. Und ihre Kündigungsstatus ist "in Bearbeitung".
Das möchte es wissen!
Bei Bedarf werde ich alle zusätzlichen Informationen zur Verfügung stellen.
Gruß Mykhailo
Edit: @miednikov Vertragsnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2020 14:55
Hallo miednikov,
dann hast Du die Bestätigung mit dem angepassten Termin bekommen? Kann der Beitrag dann geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 07.01.2020 21:24
Hallo miednikov,
wann hast Du die Kündigung geschickt? Hast Du eine Kündigungsbestätigung bekommen? Schau mal in Deinem Kundenportal, da findest Du alle Schreiben. "In Bearbeitung" heißt eigentlich, dass die Kündigung eingestellt wurde, der Vertrag aber noch nicht beendet ist. Bei einem Umzug ist das ganz normal, da ja das Telekommunikationsgesetz greift.
Viele Grüße
Grit
am 09.01.2020 09:22
Hallo!
Ja, ich habe am 24.10.2019 eine Kündigungsbestätigung erhalten, aber ich habe Deutschland verlassen und lebe seit ca. 3 Monaten nicht mehr in meiner alten Wohnung. Vor der Abreise habe ich das Modem per Post verschickt, aber keine Bestätigung erhalten, dass Sie es erhalten haben. Bitte sagen Sie mir, wie kann ich sicherstellen, dass mit dem Modem alles in Ordnung ist? Ich zahle jetzt immer noch Gebühren für das Internet . Muss ich einen Vertrag bis zum Ende der Laufzeit bezahlen, obwohl ich die Wohnung offiziell verlassen habe?
Viele Grüße
Grit
am 09.01.2020 11:50
Du musst bis 28.1 den Vertrag noch weiter zahlen, das ist so richtig.
Laut gesetzt musst du nach Kündigung 3 Monate weiter zahlen
am 09.01.2020 14:57
Hallo miednikov,
wieso schreibst Du meinen Namen unter Deine Antwort. Du heißt doch sicher nicht genauso oder? So sieht es aus, als hätte ich dies in Deinem Namen geschrieben. Sei so gut und nutze Deinen Namen wenn Du schreibst, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.
Zu Deinem Anliegen: Was steht denn für ein Datum in der Kündigungsbestätigung? Hast Du einen Umzug gemeldet und die neue Anschrift angegeben oder hast Du einfach nur gekündigt? Wichtig ist immer, die neue Anschrift anzugeben, auch wenn sie im Ausland ist. Nur anzukündigen, dass man ins Ausland zieht, reicht leider nicht aus. Zudem gibt es das Telekommunikationsgesetz. Eine sofortige Vertragsbeendigung ist gar nicht möglich, auch in Deinem Fall nicht.
Viele Grüße
Grit
am 13.01.2020 09:39
Hallo!
Entschuldigung!
Zu der Frage: Das Datum des Dokuments 24.10.2019
Ich kann mich nicht erinnern, ob ich meine Auslandsadresse angegeben habe. Vielen Dank für die Unterstützung, Ich habe die Kündigungsbestätigung sorgfältig geprüft und sehe, dass das Vertragsende am 29. Mai 2020 vorliegt. Also muss ich wohl für diesen Termin bezahlen?
am 14.01.2020 10:48
Hallo miednikov,
wir können uns gerne anschauen, was bei der Kündigung angegeben wurde. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 15.01.2020 11:15
Hallo, Thomas!
Ich habe Private Nachricht gesendet.
Danke schon!
Grüße
Miednikov
am 16.01.2020 10:46
Hallo miednikov,
der Vertrag wurde zum regulären Laufzeitende gekündigt. Es fehlt noch der Nachweis das Du umgezogen bist. Wenn Du eine Abmeldung hast, kannst Du sie mir gerne per PN schicken und wir ändern den Termin der Kündigung.
Grüße
Thomas
am 21.01.2020 11:00
Hallo,Thomas!
Vielen Dank, das Problem ist gelöst!
Grüße
Miednikov