abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung
Anonym23731
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ,


Habe letztes Jahr meine Sonderkündigung wegen Preiserhöhung abgeschickt die zum 31.01. wirksam wird. Leider habe ich keinerlei Bestätigung oder etwas in der Art erhalten . Wie lange in etwa dauert es bis eine Antwort seitens Unitymedia kommt !??


Ebenfalls letztes jahr wurde mein Receiver ausgetauscht . Ich habe den Alten zurückgesendet (letztes Jahr) und habe nun 199,- Euro auf meiner Rechnung für Januar stehen für einen nicht zurückgesendeten Receiver . Habe Abliefernachweis und Tracking bei DHL das der Receiver zugestellt wurde.  Wie lange bitte Dauern dort kleinste Abläufe mittlerweile ? 

Sobald bei Eingang des Receivers dieser gescannt wird sollte er auch Software Seitig sichtbar sein. Ich bin selber Admin und verwalte Server und unsere Warenwirtschaft. Daher kann ich nur sagen das diese Behandlung plus einen MITTLERWEILE Unfähigen Support für langjährige Kunden echt unter aller Sau sind. Preiserhöhungen und Erhöhung der Anschlußgebühr sind eine pure Frechheit. Ich zahle Monatlich über 21 Euro dafür das ein Kabel von denen in meinem Keller trocken liegen darf. Alle Verkabelung im Keller sowie Verteiler ect... habe ich selber eingebaut und bezahlt . Trotzdem erhöht man eine Grundgebühr auf UNVERSCHÄMTE Weise , bietet dafür schlechteren Support und erhöht dann auch noch den tarif um 2,83 Euro ! Unity darf demnächst kommen und ihr Kabel aus meinem Keller entfernen . Grrrrrrrr ......


Naja ... kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung heraus bitte sagen wie lange diese beiden Prozeduren wohl dauern ????? 



Gruß


Rainer 


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Bezüglich der Sonderkündigung würde ich einfach mal beim Kundenservice nachfragen, ob überhaupt etwas eingegangen ist. Die Bearbeitungszeit beträgt idR so 1-2 Wochen, allerdings musst du jetzt auch noch die Feiertage und "dünne" Personaldecke zwischen Weihnachten und Neujahr mit einrechnen.

Mit der Hardware-Rücksendung ist das so eine Sache, das wird ja (wie die Hotline) komplett extern abgewickelt, da dauert es leider immer eine halbe Ewigkeit, bis die Rückmeldung des Wareneingangs kommt. Aber mit Einlieferungsbeleg ist auch das kein Problem für den Kundenservice.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Bezüglich der Sonderkündigung würde ich einfach mal beim Kundenservice nachfragen, ob überhaupt etwas eingegangen ist. Die Bearbeitungszeit beträgt idR so 1-2 Wochen, allerdings musst du jetzt auch noch die Feiertage und "dünne" Personaldecke zwischen Weihnachten und Neujahr mit einrechnen.

Mit der Hardware-Rücksendung ist das so eine Sache, das wird ja (wie die Hotline) komplett extern abgewickelt, da dauert es leider immer eine halbe Ewigkeit, bis die Rückmeldung des Wareneingangs kommt. Aber mit Einlieferungsbeleg ist auch das kein Problem für den Kundenservice.
Anonym65697
Youngster
Youngster
Habe meine Kündigung auch raus geschickt und bin gespannt wann ich etwas höre. Angekündigt über den Service wurde es schon direkt kamen Angebote über neuen Vertrag der für mich in keinster Weise passt und viel günstiger ist es für die um einiges weniger Leistung auch nicht.
Wenn es zum 31.1 wirksam wird dann wird alles abgestellt sein an Internet tele und so ja ? Will nämlich rechtzeitig einen neuen Anschluss ohne unterbrechung und Doppel zahlung
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Dann wird es aber dringend Zeit, einen neuen Vertrag zu machen.
Ohne Unterbrechung UND Doppelzahlung wird schwer.
Ich habe schon einige Wechsel hinter mir und war glücklich, wenn es mit 1 Monat Doppelzahlung geklappt hat. Und ich habe mich deutlich früher gekümmert.
Anonym23731
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe dann heute noch dort da angerufen und hatte nach 29 Minuten auch tatsaechlich jemanden in der Leitung. Habe ihm dann die Versand Nummer des Abliefernachweises gegeben und er konnte sehen das alles angekommen ist (2 Tage vor der In Rechnung Stellung). Er versucht nun dann das Geraet noch von der Rechnung zu bekommen. Dann sprach ich Punkt 2 an. Das ich Sonderkuendigung zum 31.01. Abgeschickt habe und gerne den Status wüßte unf ob da schon eine Bestätigung rausgegangen waere. Die Kündigung ist also tatsaechlich vor ein paar Tagen schon dort eingegangen. Er schreibt jetzt noch das Datum dazu und den Grund der Kündigung. Genau diese Daten stehen auch auf der Kündigung. Scheinbar hat sie nur niemand ins System eingetragen. Ich bat ihn dann nochmal darum mir eine Bestätigung zu schicken. Sollte die Abbuchung in hoehe 272,99 Euro von unity getätigt werden dann werde ich diese zurückgeben und den Betrag ohne 199,- receiver überweisen. Denn wenn schon der Systemeintrag der Retoure nicht gemacht wurde und eine Kündigung nicht bestätigt werden kann dann will ich nicht wissen wie lange die fuer eine Gutschrift brauchen... Das was Unitymedia mal so Ausgezeichnet und Gut gemacht hat ist leider nicht mehr da. Strukturen geaendert und zugunsten des Gewinns zuviele Einsparungen gehen irgendwann nach hinten los! Jetzt jedenfalls steht meine Tuer der Glasfaser Welt offen. 4 bis 5 fache internetgeschwindigkeit im Download sowie 100 fach schneller im Upload. Keine Probleme mehr mit Hardware VPN, selbe TV Paket und Telefon fuer gute 30 Euro weniger im Monat! Dazu super Ping raten und ein Mega Service!
Anonym23731
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nur mal als Zwischenstand... Laut Kundenservice Online (App und Browser) hat sich auch ueber 3 Tage später noch NICHTS getan. Weder Kündigungsbestätigung noch Receiver Problem sind gelöst. Trotz Telefonischer Zusage und Abliefernachweis ist NICHTS passiert!