Kündigung geltend machen
Amy1000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

nachdem ich es auf allen anderen Wegen bereits versucht habe findet sich vielleicht hier noch ein Lösungsvorschlag.

Es geht um meinen Internet- und TV-Vertrag, welcher uns "an der Haustür" mittels falscher Versprechungen  verkauft wurde. Mit diesem Anliegen (leider waren bereits 14 Tage vergangen) schrieb ich an das Beschwerdemanagement mit der Bitte, die kompletten 2 Verträge außerordentlich zu kündigen. Daraufhin kam vom Management (wie ich dachte) eine Kündigung für beide Vertragsnummern und einem Kündigungsdatum (im Rechnungsarchiv übrigens als "Antwortschreiben" betitelt).

Trotzdem wurden mir darauffolgend weiterhin beide Verträge in Rechnung gestellt. Auf telefonische Nachfrage hieß es, es sei damit nur das Sicherheitspaket und Premium Cable gemeint (von diesen habe ich aber getrennte Kündigungsbestätigungen). In oben genanntem Schreiben wird aber der gesamte Vertrag ohne Differenzierung gekündigt!

Nun habe ich die Zahlungen eingestellt, erhalte natürlich Mahnungen. Weitere Telefonate und Briefe ans Beschwerdemanagement später (nach wie vor KEINE Rückmeldung von diesem) erhalte ich zwar jetzt eine Kündigung meiner Verträge aber nur für die normale Laufzeit (März 2020).

Nun bin ich verzweifelt, ich habe in den Händen eine Kündigung, die nicht durchgesetzt wird und wäre als letzte Instanz gezwungen, einen Anwalt einzuschalten.

Vielleicht findet sich hier ja noch eine Lösung.

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Was steht denn genau in der Kündigungbestatigung. Lade die mal anonym hoch.

Ich wusste nicht wie es besser funktioniert mit dem Anonymisieren

Edit: @Amy1000 Anhang entfernt, bitte auch die Kundennummern unkenntlich machen

Versuch 2

Amy1000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Problem wurde nun doch dank Vodafone gelöst.