1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Smartcard - Entfall Kombi Bundle Rabatt
Hedgehog71
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich habe schon seit mehreren Jahren eine TV Tarif von KD auf einer Smartcard. Seit ich zusätzlich einen Red Internet&Phone 200 Kabeltarif abgeschlossen hatte erhielt ich auch den monatlichen Kombirabatt von 5 Euro.

Nun habe ich Giga-TV gebucht und die alte Smartcard zu Mai 2020 gekündigt.

Auf der Kündigungsbestätigung wurde mit der Entfall des Kombirabatts aufgeführt.

Aber ich muss doch weiterhin dafür berechtigt sein, da ich Giga-TV und Red Internet&Phone weiterhin nutze.

Viele Grüße

Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi Hedgehog71,

ich habe mir das mal bei Dir angesehen und die Kündigung des Rabattes storniert.

Der läuft dann einfach mit GigaTV weiter. So ersparen wir uns im Mai die Aus- und Neubuchung. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Hedgehog71 , 

ja, dein 5€ Rabatt bleibt dir erhalten. Aktuell ist er mit dem TV Tarif auf der Smartcard gekoppelt, nach Vertragsende sollte er natürlich mit dem Giga TV verbunden werden. Der Entfall wird auf der Kündigungsbestätigung erwähnt, weil automatisierte Schreiben nicht erfassen können, dass bereits ein Ersatzprodukt gewählt wurde.

Viele Grüße, Ines

Stephan

Hi Hedgehog71,

ich habe mir das mal bei Dir angesehen und die Kündigung des Rabattes storniert.

Der läuft dann einfach mit GigaTV weiter. So ersparen wir uns im Mai die Aus- und Neubuchung. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

vielen Dank für Deine Korrektur. Interessanterweise wurde auch

jetzt erst das in Giga-TV inkludierte SKY Paket aktiviert.

Hier kann dann zugemacht werden.

Viele Grüße

Sven

Aber dann ist der Kombirabatt ja doch falsch, es gibt doch entweder 5€ Rabatt oder ein Sky Paket.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Keine Ahnung, nach der Reaktivierung des Bundle Rabatts habe ich einen Tag später die Sky Bestätigung erhalten und war erstmal überrascht. Da ich nicht alle AGBs auswendig kenne und nur sporadisch etwas im Netz finden konnte bin ich davn ausgegangen, dass es zu GIGA TV dazugehört. Unterschrieben hatte ich aber den BundleRabatt. Sky ist mir an der Stelle egal.

Stephan

Hi Hedgehog71,

stimmt es gibt nur das eine oder das andere. Das wird dann in den nächsten Tagen wieder bereinigt.

Da das ursprüngliche Anliegen erledigt ist, nämlich die Beibehaltung des Kombirabattes, mache ich hier dann zu.

Wenn Du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst Du Dich gerne wieder an die Community wenden.

Gruß

Stephan