Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2018 11:23
Hallöchen ihr Lieben,
da ich gerade etwas verzweifelt bin und schon alles probiert habe (Kontakt zu Vodafone auf dem Postweg, telefonisch bei der Kundenbetreuung sowie der Servicehotline und über das Online-Formular), wollte ich es auf diesem Weg noch einmal probieren. Ich bin Studentin und aus Geldmangel während der Prüfungszeit wieder zurück zu meinen Eltern gezogen. Ich bin seit mehr als 6 Jahren Kundin bei Vodafone und habe sowohl meinen Mobilfunkvertrag als auch DSL & Festnetz hier. Ich habe bereits im September 2017 meinen Vertrag zu kündigen versucht, da ich Mitte Dezember umgezogen bin. Vodafone reagierte darauf mit einem Brief, in dem stand, dass eine Kündigung erst ab November 2018 möglich ist. Jetzt bezahle ich nun schon 5 Monate für eine nicht erbrachte Leistung und soll das noch weitere 6 Monate tun?
Mir wurde mehrmals am Telefon versprochen, dass sich Vodafone meines Problems annimmt. Zuletzt wurde ich auf die Hotline verwiesen, jedoch kam ich dort nie durch. Bis jetzt hat Vodafone auch nicht auf mein erneutes Einschreiben vom Februar reagiert.
Ich finde es sehr traurig, da ich schon so lange Kundin bin und sonst stets mit dem Service zufrieden war.
Zur Zeit zählt bei mir wirklich jeder Euro und ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
Hat jemand einen Rat für mich?
Liebe Grüße
am 08.05.2018 11:39
Hallo @Isabel58,
eine Sonderkündigung ist bei einem Umzug dann möglich, wenn am neuen Wohnsitz eine identische Versorgung nicht möglich ist. Andernfalls "zieht" der Vertrag mit um. So wie du schreibst, habe ich den Eindruck, dass du einfach versucht hast zu kündigen, ohne auf den Umzug und die Unmöglichkeit des Anschlusses im Haushalt deiner Eltern einzugehen. Ich nehme mal an, du wohnst dort als Familienmitglied und hast keine eigenen Rechte aus dem Mietvertrag. Jetzt ist natürlich schon viel Zeit vergangen, ob ich hoffe, ein Mod kann dir helfen und die drei Monate Kündigungsfrist beginnen nicht erst jetzt, sondern bereits mit der ersten Kündigung.
am 08.05.2018 15:45
Hallo Isabel58,
Du schreibst, es geht um einen DSL-Vertrag, hast den Beitrag aber bei Kabel eingestellt. Worum geht es denn nun, DSL oder Kabel?
Hast Du einfach "nur" gekündigt oder einen Umzug gemeldet mit Angabe der neuen Anschrift? Ohne neue Anschrift ist natürlich ebenso keine vorzeitige Kündigung möglich, wie im Falle der Versorgbarkeit. Im Kabelbereich ist es nicht relevant, ob dort schon ein Vertrag über einen anderen Anbieter besteht. Ist dort ein identischer Anschluss geschaltet, sieht das anders aus.
Zur eigentlichen Versorgungslage und Vertragssituation, hast Du ja leider nichts gesagt. Beschreibe doch mal kurz die aktuelle Lage.
Viele Grüße
Grit
am 09.05.2018 14:03
Liebe Grit,
danke für deine Rückmeldung.
Es geht um meinen DSL-Vertrag. Ich habe eine Easy-Box genutzt. Natürlich habe ich meine neue Adresse angegeben und auch mein Problem mehrmals geschildert. Ob die Versorgung an meiner neuen ANschrift gewährleistet ist, wurde von Vodafone auch nichgt geprüft bzw. habe ich keine Rückmeldung erhalten. Zur Zeit nutze ich das Internet über meine Eltern mit (Telekom). Meine Easybox hat hier keinen Empfang.
Viele Grüße
Isabel
am 09.05.2018 16:41