Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2019 19:39
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.05.2019 20:19 - bearbeitet 05.05.2019 20:20
Da hat dein Kumpel nicht unrecht. Bei dir stimmt ja so ziemlich gar nichts. Die Downstreampegel sind "fast" alle weit aus dem Toleranzbereich. Im Upstream hast du nur einen Kanal, mit einem viel zu hohen dBuv Wert. Es sollten normalerweise 4 sein.
Kein Wunder das da bei dir nichts geht.
Ich würde da gleich bei der Hotline anrufen, 0800 5266625 und eine Störung melden. Dazu musst du aber deinen Leihrouter dran hängen. Denn nur damit kann Vodafone die Signalpegel auslesen.
Gruß Kurt
am 05.05.2019 19:42
Also mit so wenig Informationen, wie soll man dir da weiterhelfen.
Welchen Router verwendest du? Welchen Tarif? Tauchen die Probleme per LAN oder WLAN auf? Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 05.05.2019 19:52 - zuletzt bearbeitet am 05.05.2019 19:58 von Lars
Edit: an bestehenden Beitrag angehangen.
am 05.05.2019 20:09
Hi Kurt. Das Problem betrifft sowohl Wlan, wie auch Lan. Benutze die FritzBox 6490, Habe sie mir selber angeschafft. Der Screenshot ist nach einem Neustart des Rooters aufgenommen worden.
am 05.05.2019 20:13
Das Problem betrifft Wlan und Lan. Habe mir die Fritzbox 6490 selber gekauft. Kumpel von mir meinte, dass der Hausverstärker neu eingepegelt werden muss. Ist da was dran? Habe dieses Problem schon länger, aber weiß nun absolut nicht mehr weiter 😞
am 05.05.2019 20:15
Habe eine 200 mbit Leitung
05.05.2019 20:19 - bearbeitet 05.05.2019 20:20
Da hat dein Kumpel nicht unrecht. Bei dir stimmt ja so ziemlich gar nichts. Die Downstreampegel sind "fast" alle weit aus dem Toleranzbereich. Im Upstream hast du nur einen Kanal, mit einem viel zu hohen dBuv Wert. Es sollten normalerweise 4 sein.
Kein Wunder das da bei dir nichts geht.
Ich würde da gleich bei der Hotline anrufen, 0800 5266625 und eine Störung melden. Dazu musst du aber deinen Leihrouter dran hängen. Denn nur damit kann Vodafone die Signalpegel auslesen.
Gruß Kurt
am 05.05.2019 22:22
@horrst schrieb:
bereich Live TV (IPTV)
Hm, IPTV.
Du nutzt einen Kabelrouter, sprich vermutlich auch Fernsehen über Kabel TV.
Und da kann kein Gerät IPTV, auch die Giga Box nicht. IPTV gibt es nur bei DSL.
Aber, ausgehend von den Werten der FritzBox, dürfte da auch der Kabelempfang in Mitleidenschaft gezogen werden, da da die Pegel in etwa gleich sind.
Mach was @Kurtler dir geraten hat, techn. Hotline, aber nichts von TV erzählen!
Sollten die Pegel der FritzBox wieder in Ordnung sein, sind die für TV auch wieder in Ordnung.
am 07.05.2019 13:56
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 07.05.2019 14:06