1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetwerte schlecht - bei iptv laufend Abbrüche der Leitung
horrst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo. Ich habe laufend Abbrüche beim streamen im bereich Live TV (IPTV) scheinbar sind die Werte ziemlich im Keller.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da hat dein Kumpel nicht unrecht. Bei dir stimmt ja so ziemlich gar nichts. Die Downstreampegel sind "fast" alle weit aus dem Toleranzbereich. Im Upstream hast du nur einen Kanal, mit einem viel zu hohen dBuv Wert. Es sollten normalerweise 4 sein.

Kein Wunder das da bei dir nichts geht.

Ich würde da gleich bei der Hotline anrufen, 0800 5266625 und eine Störung melden. Dazu musst du aber deinen Leihrouter dran hängen. Denn nur damit kann Vodafone die Signalpegel auslesen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also mit so wenig Informationen, wie soll man dir da weiterhelfen.

Welchen Router verwendest du? Welchen Tarif? Tauchen die Probleme per LAN oder WLAN auf? Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

Gruß Kurt

horrst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Fritz Box Werte .png

Edit: an bestehenden Beitrag angehangen.

Fritz Box Werte .png

Hi Kurt. Das Problem betrifft sowohl Wlan, wie auch Lan. Benutze die FritzBox 6490, Habe sie mir selber angeschafft. Der Screenshot ist nach einem Neustart des Rooters aufgenommen worden.

Das Problem betrifft Wlan und Lan. Habe mir die Fritzbox 6490 selber gekauft. Kumpel von mir meinte, dass der Hausverstärker neu eingepegelt werden muss. Ist da was dran? Habe dieses Problem schon länger, aber weiß nun absolut nicht mehr weiter 😞

Habe eine 200 mbit Leitung 

Da hat dein Kumpel nicht unrecht. Bei dir stimmt ja so ziemlich gar nichts. Die Downstreampegel sind "fast" alle weit aus dem Toleranzbereich. Im Upstream hast du nur einen Kanal, mit einem viel zu hohen dBuv Wert. Es sollten normalerweise 4 sein.

Kein Wunder das da bei dir nichts geht.

Ich würde da gleich bei der Hotline anrufen, 0800 5266625 und eine Störung melden. Dazu musst du aber deinen Leihrouter dran hängen. Denn nur damit kann Vodafone die Signalpegel auslesen.

Gruß Kurt

Peter165
SuperUser
SuperUser

@horrst  schrieb:
bereich Live TV (IPTV) 

Hm, IPTV.

Du nutzt einen Kabelrouter, sprich vermutlich auch Fernsehen über Kabel TV.

Und da kann kein Gerät IPTV, auch die Giga Box nicht. IPTV gibt es nur bei DSL.

Aber, ausgehend von den Werten der FritzBox, dürfte da auch der Kabelempfang in Mitleidenschaft gezogen werden, da da die Pegel in etwa gleich sind.

Mach was @Kurtler dir geraten hat, techn. Hotline, aber nichts von TV erzählen!

Sollten die Pegel der FritzBox wieder in Ordnung sein, sind die für TV auch wieder in Ordnung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
horrst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi und vielen lieben Dank an alle. Heute war ein Techniker da, Wie zu erwarten, mussten die Werte noch einmal richtig eingepegelt werden. Bis jetzt läuft alles schön stabil. Aber mal sehen, wie es in den nächsten Wochen aussieht.