abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetkapazität erhöht und bisher keine Rückmeldung
LAndrea07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forum Internet, Telefon und TV über DSL,

 

nachdem meine Anfragen unter dem Thema Mobilfunk immer super behandelt worden sind, hoffe ich jetzt auch auf schnelle Hilfe zum Thema DSL.

Ich hätte hier zwei Anliegen, vielleicht kann mir da jemand helfen.

 

1. Als ich vor zwei Wochen meinem Mobilfunkvertrag verlängert habe, hat mir dabei einer eurer Mitarbeiter ein tolles Angebot für unseren DSL Vertrag gemacht. Wir haben dann quasi gleich unser DSL von 32.000 auf 200.000 für 5€ mehr erhöht. Er hat das auch auf eine Aufnahme aufgesprochen und dann nur gemeint, dass wir dazu eine Bestätigung per Post bekommen. Bisher ist da aber noch nichts angekommen und ich würde gerne wissen, wann das erhöht wird und ob die Bestätigung noch kommt. Dazu habe ich gestern früh versucht zwei 2 Anrufe bei euch zu tätigen, aber leider war ich wieder nicht erfolgreich. Nachdem der Mobilfunkvertrag auf mich läuft und der Festnetzvertrag auf meinem Lebenspartner, haben die Mitarbeiter den Vertrag immer nicht gefunden, wobei ich das nicht verstehe, weil ich ja auch den GigaKombi-Rabatt bekomme und auch bei der Vertragsverlängerung hat der Mitarbeiter ja sofort unseren DSL Vertrag gesehen. Kann mir da vielleicht einer der Moderatoren helfen?

 

2. Im Zuge der Erhöhung auf die 200.000 Leitung ist ja anscheinend auch so ein Internet Sicherheitspaket dabei. Auch das wollte ich sofort wieder kündigen, weil wir es nicht brauchen. Es wäre super, wenn das in dem Zuge gleich gemacht werden könnte.

 

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand bei den 2 Punkten helfen könnte. Ehrlich gesagt verzweifel ich teilweise echt bei den Anrufen beim Kundenservice oder Kundenbetreuung von euch, weil ich meist von Person zu Person geschickt werde, dann wieder eine andere Nummer brauche, dann wieder irgendwas anderes ist, .... Ich komm mir manchmal echt vor wie bei Asterix und Oberlix, wo die beide den Passierschein A38 brauchen Smiley (zwinkernd)


Vielen Dank im Voraus, ihr würdet mir echt ein vorzeitiges Weihnachtswunder bereiten, wenn ich die Sachen endlich als erledigt ablegen könnte Smiley (überglücklich)

 

Schöne Grüße

Andrea

1 Antwort 1
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andrea,

 

es geht doch sicher um einen Kabelvertrag, nicht um DSL oder?

 

Wenn ja: Schau mal in Deinem Kundenportal, ob Du die 200 Mbit/s noch buchen kannst. Wenn nicht, dann ist der Tarifwechsel in Arbeit und Du musst Dich noch etwas gedulden. Wenn Du ihn buchen kannst, dann kannst Du das auch direkt dort beauftragen. Vor einem Doppelauftrag brauchst Du dabei keine Angst zu haben, da man den Vertrag ja nur einmal auf 200 Mbit/s umstellen kann.

 

Kündigungen können wir hier nicht entgegen nehmen. Das Sicherheitspaket kannst Du im Kundenportal kündigen (sofern es schon gebucht ist) oder alternativ über das Kontaktformular.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!