1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Interne Rufnummerübertragung - Kabel/I-net-Vertrag (Mann) auf Kabel/I-net-Vertrag (Ehefrau)
lastscout
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabel-Internet/Telefon Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland GmbH läuft auf auf meinen Namen.

- Wegen Trennung sollte der Vertrag auf meine Ex-Frau umgeschrieben werden

- Umschreibung des Vertragsinhabers ist seitens Vodafone nicht möglich, weil es sich hier um den alten Kabel Deutschland Vertrag handelt - deswegen habe ich den Vertrag kündigen müssen

- Meine Ex-Frau wird einen neuen Vertrag auf eigenen Namen abschließen, auch Kabel-Internet/Telefon bei Vodafone Kabel Deutschland GmbH

- eine bestimmte Festnetzrufnummer aus meinem Vertrag soll in den neuen Vertrag auf den Namen meiner Ex-Frau übernommen werden

Ich habe gehört, dass das gar nicht gehen sollte.

Welche Schritte sind notwendig, um die Rufnummer wie beschrieben doch noch übertragen zu können?

3 Antworten 3
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @lastscout 

Ja leider ... eine interne Rufnummernportierung ist nicht möglich.

Einziger Ausweg ist über einen externen SIP Anbieter wie SIPGate. Die zu "rettende" Rufnummer kann nur über diesen Weg aus einem alten in einen neuen Vertrag portiert werden. Das ist aber eventuell mit zusätzlichen Kosten verbunden.

1. Account bei SIPGate anlegen

2. Rufnummer aus dem alten Vertrag --> SIPGate übertragen

3. Die Rufnummer dann von SIPGate --> in den Neuvertrag portieren.

Eine andere Lösung fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nachtrag:

Damit eine der Rufnummern an SIPGate potiert werden kann muß vorher (wenn ich richtig informiert bin) erst dem alten Vertrag eine neue Rufnummer (einmalig 9,99€) hinzugefügt werden um die andere überhaupt frei zu bekommen.

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo lastscout,

eine interne Mitnahme der Rufnummer ist nicht möglich. Was Du machen könntest, hat Dir @Argantho ja schon mitgeteilt. Ist soweit alles geklärt oder hast Du noch Fragen?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!