1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Kündigungsbestätigung trotz wiederholter Nachfrage
ChrisJssn
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

ich melde mich hier im Auftrag meines Vaters Smiley (zwinkernd).

Am 13.08.19 haben wir die Kündigung per Einschreiben an Vodafone gesendet. Er hat keine Kündigungsbestätigung erhalten und hat deshalb bei Vodafone angerufen. Dort konnte keine Kündigung im System gefunden werden. Der Mitarbeiter hat netterweise die Kündigung hinterlegt und zurückdatiert.

Als nächstes sollte er Retourenscheine bekommen, damit er seine Geräte zurückschicken kann. Da diese nach zwei Wochen immer noch nicht kamen, hat er sich nochmal bei der Hotline gemeldet. Wieder das gleiche Spiel. Bis heute nichts erhalten oder gehört.

Laut ihm sollte der Vertrag nun schon ausgelaufen sein, aber Vodafone bucht weiterhin fleißig ab.

Welche Schritte könnt ihr ihm/mir nun empfehlen?

Gruß Christoph

7 Antworten 7
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @ChrisJssn diese Telefoniererei bringt nichts, denn ich halte die z.B. Aussage des Mitarbeiters, er würde die Kündigung zurückdatieren, für eine glatte Lüge. So etwas ist rechtlich nicht möglich. 

Dein Vater sollte allen Rechnungen mit dem Hinweis, dass der Vertrag gekündigt ist, widersprechen. Und dann hoffe ich auf einen Moderator, der hier weiter hilft. Ist ja auch schon eine ziemliche Zeit vergangen und das macht es nicht leichter.

Die Hardware muss auf eigene Kosten zurück geschickt werden, da gibt es keine retour Aufkleber für. 

Die Kündigung kann ein Mitarbeiter Eig nicht wirklich zurück datieren. Da muss was schriftliches vorliegen. 

Der einfachste Weg ist per kontatkformular zu kündigen.. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisJssn,

wir benötigen die Kündigung schriftlich. Ihr könnt diese auch über unser Kontaktformular schicken. Die Kündigungsbestätigung findet ihr dann auch im Kundenportal, sobald wir diese bearbeitet haben. Für die Geräterücksendung können wir keinen Retourenschein verschicken. Dieser lag damals dem Paket bei.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Nancy  schrieb:

wir benötigen die Kündigung schriftlich. 

@ChrisJssn schrieb doch, dass per Einschreiben gekündigt wurde. 

@Nancy  schrieb:

Für die Geräterücksendung können wir keinen Retourenschein verschicken.

Anscheinend weiß das die hotline nicht

@ChrisJssn schrieb:

Als nächstes sollte er Retourenscheine bekommen

@Nancy  schrieb:

Die Kündigungsbestätigung findet ihr dann auch im Kundenportal, sobald wir diese bearbeitet haben.

@ChrisJssn schrieb:

Am 13.08.19 haben wir die Kündigung per Einschreiben an Vodafone gesendet.

Dauert aber lange die Bearbeitung.

An welche Adresse bzw. Unternehmen wurde denn die Kündigung verschickt?

Nicht, dass man hier die Postanschrift verwechselt hat zwischen Vodafone Gmbh Und Vodafone Kabel Deutschland GmbH.

Wäre auch nicht das erste Mal.

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Hört sich für mich also danach an, dass wir am besten nochmal kündigen und dann per Kontaktformular.

@mason  schrieb:

An welche Adresse bzw. Unternehmen wurde denn die Kündigung verschickt?

Nicht, dass man hier die Postanschrift verwechselt hat zwischen Vodafone Gmbh Und Vodafone Kabel Deutschland GmbH.

Wäre auch nicht das erste Mal.

Das ist eine sehr gute Frage. Ich vermute ersteres und da liegt der Fehler. Der Vertrag wurde damals noch bei Kabel Deutschland abgeschlossen und da habe ich nur die Vodafone Adresse rausgesucht. Ich wusste nicht, dass es da eine Unterscheidung gibt.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisJssn,

da gibt es tatsächlich einen Unterschied bei den Anschriften. Am einfachsten dürfte es sein, wenn Du die Kündigung über das Kontaktformular schickst.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!