1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Integration nach GigaTV möglich oder geht nur Standard Reciever bzw. CI+ Modul?
Peeta831
Mastermind
Mastermind

Moin.

Ich habe aktuell den Syk Q Reciever im VOdafone netz mit Sky und eben Vodafone drauf. Ersteres ist nun abgelaufen und geht an sky zurück.

Bis auf die Smartcard, da ja hier noch mein Vodafone TV drauf ist, was auch noch einige Zeit läuft, vertragsbedingt.

Da ich auf diesem Wege sky aber gänzlich nicht weiter nutze ist die Frage kann ich quasi die Vodafone Smartkart nun irgendwie nach Giga TV migrieren, also den Vertrag selbst (karte geht dort ja nicht im Gerät da verbaut oder wie ich es immer lese) oder geht hier nur quasi ein weiterer Vertrag wenn ich zu giga TV will?

Ich zahle quasi den Kabelanschluss und das Standard TV Paket eben die privaten in HD. alles etwas günstiger durch vereinbarung zwischen vodafone und meiner WOhnungsgesellschaft.

Oder kann ich aufgrund der konsellation nur nen normaken hd reciever nehmen bzw. eben ci modul direkt für tv?

wie gesat ich will keinen weiteren Vertrag. Wenn quasi migration von basis anschluss nach giga tv nicht geht, dann bleibt ja nur standard receiver oder eben modul.

58 Antworten 58

Und noch ein Anliegen...

Ist es normal? Ich hab alles nach Virschrift angeschlossen, allerdings sehe ich seit mehr als einer Stunde das Vodafone Logo am TV und an der Frontblende wechselt hin und her die Ladeanzeige. Seither passiert rein gar nix.

Also sollte ich zum falschen Preis hier auch ein defektes Gerät erhalten haben was nicht mal die Ersteinrichtung überlebt ist das schon mehr als dreist. Meine Laune dreht sich auch gerade im Kreis richtung 180.

SO was habe ich versucht.

Reset an der Seite - keine Änderung

Diagnose - findet keinen Fehler

Softwareupdate manuell angestoßen - läuft einwandfrei durch - nun Vodafonelogo auf dunklem Hintergrunf.

Restlicher Fehler bleibt. Dauerhaftes Logo und der Balkem am display immer hin und her... ich bin gerade mehr als sauer....

So halbe Entwartung.

Es läuft nun. Ich hatte Das gerät jetzt extra nochmal ne halbe stunde komplett ausgeschaltet. danach ging es dem startbildschirm drüber hinaus. EIn Assistent zur einrichtung gab es aber nicht nur ne meldung zum datenschutz. musste also erst mal suchen wie man die remote manuell verbindet, da die anleitung hier ja nix bringt die im paket lag..

dann kam ich zum live tv. mit der meldung es sei kein kabelsignal vorhanden ich solle doch mal hin un her schalten und anschluss prüfen.

dachte kanns nicht sein. geräte dann nochmals rebootet dann lief auch tv endlich.

also einrichten nach anleitung fehlanzeige.

ich schau mir das am wochenende mal an und sonst geht die koste zurück und ich steig auf ci modul um. zumal die preisfrage noch immer offen ist. sauer bin ich allemal

Stephan
Moderator:in

Hi Peeta831,

ach menno. Smiley (traurig)

Das mit dem neuen Preis für TV Connect ist ein Paradebeispiel dafür, dass selbst intelligente Buchungssystem so dumm wie drei Meter Feldweg sein können. Hätt ich ja gleich alles von Hand eingeben können, muss ich ja jetzt sowieso machen. Smiley (wütend)

Ich bastele das gleich wieder auf den Ursprungspreis zurück. Das siehst Du dann demnächst auch gleich im Kundenportal wieder richtig angezeigt.

Die Box läuft jetzt aber stabil?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey

Voafone TV Connect PRO steht wieder drin, dafür Danke

Box läuft seit gestern abend, ja. Ich werd sie am Wochenende austesten, aktuell aber doch mehr unglücklich. Dacht ein paar interessante Funktionen würde es schon geben. Der Mehrwert bei dem Aufpreis ist so gesehen ja nur die Aufnahmemöglichkeit. Alles andere bekomme ich ja auch über Modul hin.

Leider bekomme ich auch meine HArmony Elite nicht verbunden. Trotz zig ANleitungen direkt aus dem Forum hier, auch von euch selbst, klappt das nicht. Also Momentan halte ich eher am Rücktrittsrecht fest.. muss ich ehrlich gestehen.

Stephan

Hi Peeta831,

okay, danke erst einmal für die Rückmeldung so weit.

Hast Du die Verbindung zur Harmony mittlerweile hinbekommen?

Gruß

Stephan

Ja hatte funktioniert nach gefühlten 5 werksreset jeweils auf harmony hub seite aber auch an der gigabox.

bin aber echt am überlegen zwecks rückgabe, finde das teil nich so dolle wie vermutet. mir fehlt einfach der mehrwert.

wie müsste ich jetzt aktuell vorgehen wenn ich doch wechseln würde auf das ci+ modul samt karte? reicht hier das paket einfach mit dem retourenschein zurück schicken? muss ich nen widerufsformular ausfüllen? wie sieht es wegen der smartcard aus, hab die alte ja noch nicht zurück geschickt, kann ich die dann nutzen oder muss die zurück und es gibt ne neue?

Stephan

Hi Peeta831,

also wenn die GigaTV-Box nichts für Dich ist, dann können wir hier auch den Storno für das Ganze fertig machen. Das Widerrufsformular war bei der Box mit dabei.

Parallel dazu können wir den Auftrag für das CI+ Modul inklusiver neuer passender Smartcard fertig machen. Einfach ein kurzes "Go," von Dir und dann geht es auch schon los.

Gruß

Stephan

Jo dann bekommst mein GO und ich würde direkt so verbleiben wenn das so am einfachsten ist. hier hab ich ja richtig im Kppf meine 8,50 € plus die vier euro miete (?) und einmalig 15 euro oder was des war richtig?

jedenfalls hast mein go.

sag mir dann nur bescheid wie ich vorgehen muss zwecks rückversand der anderen dinge, auch der alten smartcard noch wegen, ob getrennt oder alles in einem paket .. irgendwas ausfüllen...

Stephan

Hi,

also die alte Smartcard kannst Du in den Karton für die Box mit rein legen. Dann kannst du das per Retourenschein der Box zusammen zurück schicken. Das ist kein Problem.

Mit Wegfall des GiagTV bist Du dann monatlich bei 8,50 Euro plus 3,- Euro für das CI+ Modul und das Ganze mit ohne Bereitstellungsentgelt. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Stephan