Inhouse Verkabelung
BumBum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,
Ich habe bislang Entertain mit TV, Internet, Telefon und einem Mobilfunkvertrag. Seit über 1,5 Monaten habe ich kein oder keine fehlerfreie Verbindung. Bin zum Teil 1 Woche am Stück digital von der Welt abgeschnitten. Heute war der 5. Technikertermin in der allseits bekannten Qualität - MagentaNix. Jetzt soll die Leitung defekt sein und „irgendwann“ die Bauabteilung anrücken. Habe alles durch und möchte jetzt schwenken zumal bei mir anscheinend die 500Mbit verfügbar wären.
Leider konnte mir der Support bislang wesentliche Fragen nicht erklären (warum auch immer) und aus den AGB würde ich nicht recht schlau. Folgendes wolle ich eigentlich nur wissen (sorry halt ggf. alte Gerüchte):

1. Gibt es immer noch Volumenbeschränkungen beim Downloadvolumen pro Tag/Monat ?
2. werden bestimmte Ports nach wie vor geblockt ?
3. wie erfahre ich wieviele Nutzer in meinen Segment sind was ja im Zweifel der Teiler für die Bandbreite ist (auch wenn irgendwelche Mindestbandbreiten mit 200mbit in den AGBs stehen - die eigentlich wesentlich günstiger sind) ?
4. wie muss ich mir die Inhouseverkabelung vorstellen ? Bei mir geht es nach dem HA bislang in die Fritzbox (möchte ich gegen die neue Kabelbox von AVM tauschen 6590 oder so) und von dort in Switche und dann mit normalen LAN Kabeln quer durch das Haus. Dort hängt dann zum Beispiel auch die Entertainbox dran. Muss ich beim Wechsel jetzt überall Kabeldosen inkl. Coax installieren oder geht es ab der Kabel Fritzbox wie bisher weiter ? Sprich hat der Kabelreceiver in den Zimmern nur Coax oder bezieht dieser über LAN ?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar ! Und vielleicht bin ich dann schneller als gedacht Kabelkunde und endlich wieder ON. 🙂

Viele Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
1. Nein
2. Hab keine Probleme
3.garnicht Nachbarn fragen ob er Kabel hat und wieviel ankommt
4. Für Internet reicht es wie jetzt auch. Von der Dose zum Modem dann mit LAN zu PC. Für Kabel TV muss das antennenkabel an Recaiver stecken. Entweder von der ersten Dose verlängern oder neue einbauen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
1. Nein
2. Hab keine Probleme
3.garnicht Nachbarn fragen ob er Kabel hat und wieviel ankommt
4. Für Internet reicht es wie jetzt auch. Von der Dose zum Modem dann mit LAN zu PC. Für Kabel TV muss das antennenkabel an Recaiver stecken. Entweder von der ersten Dose verlängern oder neue einbauen.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BumBum,

 

ich kann den Ausführungen von V nur zustimmen. Zu Punkt 4 hat Dir reneromann in Deinem anderen Beitrag eine seht gute Antwort gegeben.

 

Hast Du noch Fragen oder kann ich hier zu machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BumBum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Wallace,
Ja sorry. Passt