Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2020 22:28
Ich habe eine neue Bestellung - Upgrade - gemacht, aber ich habe die Vertragsbestätigung erhalten, mit einer zusätzlichen Option "Komfort-Option", die ich aufgrund eines Fehlers des Telefonbetreibers nicht brauche, jetzt muss ich sie stornieren, aber jedes Mal, wenn ich anrufe, sagen sie, dass ich morgen anrufen soll, und sie geben mir eine andere Telefonnummer, die ich anrufen soll, im Ernst, ich muss jetzt etwa 4 Nummern anrufen, und trotzdem habe ich keine Bestätigung erhalten, dass der Dienst storniert wurde.
Kann jemand helfen?
am 01.11.2020 00:13
Die Telefon-Komfort-Option bei Vodafone West (ex-Unitymedia) kann eigentlich nicht separat gekündigt werden, da die immer die Laufzeit deines Internet&Phone-Tarif hat. Außerdem verlierst du mit der Kündigung die 2. und 3. Rufnummer sowie die vom Provider gestellte Fritzbox. Du hast dann nur noch die Vodafone Station mit einer Rufnummer und keinen weiteren Möglichkeiten für die Telefonie.
am 01.11.2020 09:05
@MostafaS Wann hast du denn die Vertragsbestätigung erhalten? Denn evtl. ist ja noch ein Widerruf des Vertrags möglich (achte auf die richtige Wortwahl) Dann müsstest du halt neu bestellen. Für den Fall, dass es noch nicht eilt, könntest du auf einen Moderator warten.
@Torsten Wenn er bisher die Option nicht hatte, vermisst er doch nichts.
am 01.11.2020 11:36
Ja genau, ich benutze die Telefonnummern nicht, deshalb möchte ich es stornieren.
Ich benutze nur das Internet, deshalb war ich so verärgert, als sie diese Option hinzugefügt haben, weil ich monatlich 5 Euro mehr bezahlen muss und ich glaube nicht, dass es sich lohnt, solange es die gleiche Internetgeschwindigkeit hat.
am 01.11.2020 11:37
vor einer Woche, wie soll ich dann den Vertrag kündigen, wenn nicht per Telefon?
am 01.11.2020 12:16
Schriftlich ! Schaue dir die Widerrufsbelehrung - die du bekommen hast - genau an.
am 01.11.2020 12:54