Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2018 11:51
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit der Zuweisung meines IPv6 Präfixes bei einem 400 Business Anschluss mit der Option feste IP.
Im Einsatz habe ich ein CH7466CE als Modem im Bridge Modus. Meinem Router (UniFi Security Gateway) wird immer ein IPv6 Netz mit einem 64 Präfix zugewiesen, obwohl ein 56 Präfix anfordert wird.
Wie ich hier lese, macht es nicht viel Sinn über die Hotline das Problem zu lösen, da durch einen Techniker Anpassungen vorgenommen werden müssen.
Wie gehe ich am besten dabei vor, um das Problem zu lösen?
Viele Grüße, konjur
am 02.06.2018 16:18
Hallo Manu
Vielen Dank für das Nachsehen.
Ich habe auch bei mir nochmals geprüft: Mein Router fordert einen /56 Präfix an.
Ich habe testweise beim Compal den Bridge-Modus deaktiviert. Dieser bekommt auch nur einen /64 Präfix zugewiesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es aber in diesem Fall ein /62 Präfix sein.
Ich kann die entsprechenden Screenshots per PN zur Verfügung stellen. Soll ich sie Dir senden?
Viele Grüße, konjur
am 04.06.2018 14:40
Hallo konjur,
welche Einstellungen hast Du zum Abruf des Präfix genau vorgenommen?
Gruß
Jens
am 05.06.2018 22:49
Hallo Jens
Für mich sieht das so aus, dass ich beim Compal nichts dazu einstellen kann. Claudia schrieb (Antwort vom 20.05., 11:30) , dass das Compal einen /62 Präfix nutzen würde.
Viele Grüße, konjur
am 08.06.2018 19:43
Hallo konjur,
da kommen wir an unserer Stelle wohl nicht weiter. Ich habe daher einen Auftrag für den Folgebereich erstellt, damit die Kollegen das mal prüfen können. Du solltest dazu als Bestätigung eine E-Mail bekommen.
Viele Grüße,
Claudia