1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot flat kündigen 30 Tage zu Mitte des Monats oder Monatsende
Mapill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo admins,
Ich möchte die Hotspot flat kündigen 30 Tage zu einem x-beligigem Tag des Monats. Muss ich dann noch bis zum Monatsende zahlen oder nur bis zum Ablauf der 30 Tage Frist.
Darüber habe ich im Kundenportal keine Informationen gefunden, lediglich nur "Kündigung 30 Frist".
Danke für Antworten.
24 Antworten 24
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Helferlein Tja, wenn die Daten nicht stimmen, dann will ich auch nichts gesagt haben.

Kurz und knapp zur Aufklärung:
Eine bereits gestellte und Verbuchte (!) Rechnung kann und darf vom Unternehmer nicht korrigiert werden.

Das muss entweder storniert und neu ausgestellt werden oder eben mit einer Korrekturrechnung, also einer neuen, Negtiven, Rechnung korrgiert werden.

Ausnahmen gibt es nur bei Falschen Angaben, wie falscher Name, Datum oder ähnlichem.

(Das betrifft generell Rechnungsstellungen, heißt aber nicht das es hier zutraf. Nur zur Aufklärung...)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@dasdensch Absolut korrekt - das ganze hat steuerliche Gründe.

Mapill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry, ich wollte niemanden verwirren, doch wollte ich nicht, bevor ich weiß mit wem ich hier spreche, so viele Daten von mir preisgeben und so sehr ins Detail gehen. Deswegen habe ich die Einleitung allgemein gehalten.
Danke für die rege Debatte und ich werde berichten wie es praktisch ausgegangen ist.:)
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mapill,

es ist wie es ist. Das Abrechnungssystem berücksichtigt leider keine Kündigungen und daher wurde voll berechnet. Du bekommst eine Gutschrift der zu viel gezahlten Beträge und dann sollte das Thema vom Tisch sein.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!