abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox FRITZ!Box 6490 Cable nicht über MyFritz erreichbar
blackman0671
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

nach dem Upgade von 32 auf 100 MBit und der Einrichtung der neuen HomeBox FRITZ!Box 6490 muss ich leider feststellen, dass ich über das Internet, z.B. von meinem Smartphone, oder auf der Arbeit keinen Zugriff mehr auf mein Heimnetz habe. Ich kann weder auf meine angeschlossene Heizungsregelung, noch auf meine Hausautomation zugreifen. Selbst die FRITZ!Box ist über MyFRITZ! nicht zu erreichen. Offensichtlich besteht nur eine IPv6-Verbindung der FRITZ!Box, die ich nicht überall nutzen kann. So ist das Produkt für mich leider nicht mehr nutzbar. Über meinen alten 32er Anschluss funktionierte noch alles. An wen kann ich mich wenden, um das Problem beheben zu lassen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

12 Antworten 12

Nur so:

Da die IPv4-Adressen auch bei den anderen Netzbetreibern langsam aber sicher gegen Null gehen, wirst du in 2 Jahren wahrscheinlich (sofern z.B. dein Arbeitgeber nicht nachrüstet) vor genau dem gleichen Problem stehen...

Und dieses Problem ist keinesfalls neu - das Problem gibt es schon seit mindestens 2015: Schon damals hat VF bzw. KabelDeutschland ebenfalls nur DS-Lite geschaltet - und du siehst, dass andere Anbieter noch immer nicht nachkommen und IPv6 schalten (oder gar darüber nachdenken, auf IPv6 zu migrieren).

blackman0671
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hab doch geschrieben, dass ich mich vorher besser hätte informieren sollen.
Alles meine Schuld. Alles schon eine Ewigkeit bekannt.
Genauso hab ich geschrieben, dass ich in zwei Jahren sehen werde, wie der Stand der Dinge ist.
Wenn andere Netzbetreiber nicht umrüsten auf das gut 20 Jahre alte „neue" IPv6, dann sagt das sehr viel über die Verknappung aus. Egal wer hier die Knappheit gebetsmühlenartig wiederholt. Es ist ja jetzt wieder eine frei geworden, die ich mir nun wieder teuer erkaufen kann. Durch die ganzen Upgrades de anderen Haushalte, welche umgestellt werden und keine feste IP benötigen wird es auch immer knapper. (Weniger=mehr)
Soviel zur Knappheit.
Ich bat darum, keine Belehrungen zu erhalten
Danke dafür!
Hat mich Deine „Hilfe“ weitergebracht?
Klares Nein!
Ich habe darauf spekuliert, dass aus Kulanz umgestellt werden könnte. Alles über ein Jahr passé.
Auch wieder Pech gehabt. Ich habe es akzeptiert und werde wie oben beschrieben handeln.

Bitte nun schließen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Werde wie gewünscht zu machen!
Tut mir leid für dich! Die Telekom wird für die nächsten 10 Jahre IPv4 Adressen haben (haben damals zur richtigen Zeit hier gerufen) und bei O2 / DSL auch, denn dort sind die Kundenzahlen rückläufig 🙂