1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe bei Bestellung zusätzlicher Smardcard/Partnerkarte
stone865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Folgendes  ist bisher geschehen:

05.09.2018

Habe mir ein Kabel Deutschland/Vodafone zertifiziertes CI+ Modul(Smit für G09) besorgt.Wollte dazu eine Smardcard/Partnerkarte bestellen(Internet/Kundenportal).Seriennummer bei Bestellung angegeben.Bekommen habe ich eine D08 Smardcard.

Bei der Hotline angerufen--Ja, Sie schickt mir eine G09 zu, D08 soll ich zurückschicken.Bis heute keine G09 Smardcard eingetroffen.

18.09.2018

Da ich noch eine Sagemcom DVR habe ,auch für G09 Karten ,habe ich noch eine Smardcard bestellt(Internet/Kundenportal).Seriennummer bei Bestellung angegeben.Wieder stand am nächsten Tag eine D08 bei ´Meinen Geräten´.

Wieder bei der Hotline angerufen,längeres Gespräch,Problem geschildert(Ich habe 2 eigene Geräte,einen DVR und ein CI+ Modul und brauche dafür 2 G09 Karten)--Ja kein Problem,Sie storniert alles und schickt mir dann 2 passende Karten zu.

Am 21.09.2018 kam dann der Postbote mit einem Paket.

Inhalt--nicht bestellter DVR mit falscher D08 Smardcard .

Heute, 24.09.2018, kam der FSK 18 Code für eine angeblich stornierte Smardcard ,die immer noch unter ´Meine Geräte´ im Kundenportal steht.

So langsam bin ich fassungslos und verzweifelt.

Ich möchte eigentlich nur 2 zusäztliche G09 Karten für meine vorhandenen Geräte haben.Aber irgendwie ist das bei Kabel Deutschland/Vodafone nicht möglich.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen???

MfG A. Gräber

17 Antworten 17
Thomas
Moderator:in

Hallo stone865,

dass sollten wir hier klären können. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Im Anschluss meldest Du Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
stone865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus.

Thomas

Hallo stone865,

in Deinen Kundendaten sieht es aus wie in einem Vertragsanlage Testzentrum. Das geht mal gar nicht.

Du hattest ursprünglich nur den TV Vertrag aus 2015? Wenn ja, würde ich den Rest jetzt komplett platt machen und Dir lediglich die Gewünschte zusätzliche Smartcard buchen.

Schick mir dazu bitte noch die Seriennummer von Deinem CI+ Modul per PN.

Grüße

Thomas

stone865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas .

PN ist raus.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruss  Andreas

Thomas

Hallo Andreas,

PN ist angekommen. Du möchtest also 2 zusätzliche Karten? Das Bereitstellungsentgelt von einmalig 24,99 Euro pro Karte ist bekannt?

Grüße

Thomas

stone865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Thomas.

Ja genau , zwei G09 Karten möchte ich.

Das mit dem Bereitstellungsentgelt ist bekannt und von meinem Finanzminister abgesegnet.

Gruss Andreas

Thomas

Hallo stone865,

müssen es unbedingt zwei G09 Karten sein?

Der Recorder ist bereits richtig im System hinterlegt mit der dazugehörigen D08 Karte (....7790). Dann könnten wir uns dort den Aufwand sparen und es so lassen. Den Rest bringe ich dann natürlich noch in Ordnung.

Grüße

Thomas

stone865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas.

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt.

Meine Info war ,dass in dem DVR nur G09 Karten funktionieren.Hab das auch mit meiner Hauptkarte G09 probiert und hat geklappt.

Da gestern die D08 Karte (....7790) im Briefkasten lag,soll ich diese also mal einfach in meinem DVR ausprobieren?!

Wenn das klappt,brauch ich natürlich nur eine G09 Karte für das Modul.

Ich probier das jetzt mal.

Gruss Andreas

So, D08 Karte funzt net.

Hinweis 308

In Ihrem Digital Receiver ist die falsche Smardcard.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenservice.

Und jetzt?