1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel deutschland 400 mbit und cs go. Es geht mal rein und dann nicht mehr!
Önay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe ein problem das ich bei cs go 2 bis 3 tage Treffe und dann auf einmal nichts mehr, wie als hätte ich durchschüsse. Bitte schreibt mir nicht das es an mir liegt. Ich kann von jetzt auf später meinen skill nicht verlieren! Ich habe schon oft bei der störungsmeldung angerufen und die sagten mir immer deine leitung ist ok. Mal wollten die mir einen techniker schicken, weil ich denen sagte das es im keller so kommisch aussieht. Kabel und switche oder was das ist, sind einfach an der wand montiert. Ich wohne in einem haus mit 3 wohneinheiten. Ich habe auch gefragt ob ich (wir) einen verstärker brauchen. Die am telefon meinten immer das die fachabteilung mir einen schicken wird, jedoch wurde ich immer mit der sms "an ihrer leitung ist alles in ordnung bitte prüfen sie ihre verkabelung" abgewimmelt. Ich kenne mich auch ein bisschen aus. Ich habe keinen schlechten pc und bin auch per lan kabel online. Ich habe hpet im bios und windows 10 ausgeschaltet, wenn hpet an ist haben viele die Windows 10 besitzen performance verlust (fps drops) im spiel! Ich habe das Gefühl das irgendetwas nicht stimmt. Mein bruder wohnt paar strassen weiter und hat einen dsl anschluss, er besitzt meinen alten pc, wenn ich bei ihm spielen gehe, ist das spielgefühl so anderst so flüssig das recoil verhalten besser jeder schuss geht dorthin wo ich es will direkt in den kopf ohne sich anstrengen zu müssen, obwohl der pc etwas schlechter ist. Entweder fehlt was im keller (verstärker) und ist falsch verkabelt oder die modemwerte sind nicht in ordnung. Einmal hat am telefon einer mein modem synchronisiert oder irgendwas gemacht ich konnte es mir nicht merken, ich sollte nach der synchro mein router neustarten. Danach hab ich viel besser getroffen. Nach 1 woche fings wieder an, ich wurde wieder der schlechteste spieler aufeinmal.
Ich habe im speedtest 406 mbit und 25 mbit upload sowie 10 ping. Das hilft mir aber nicht, ich könnte auch 700 mbit haben und das spielgefühl bei cs go ist nicht da. Jeden tag muss ich hoffen ob heute was reingeht! Wie gesagt 2 bis 4 tage schiesse ich dorthin wo es auch hinsoll. Danach trifft nichts mehr durchschusseffekt recoilkontrolle ist nicht daaa, als wäre ich der schlechteste spieler geworden. Ich spiele schon cs seit 2004.
Ich hoffe mir kann einer helfen entweder bei den modemwerten mal schauen oder ich schicke mal ein foto wie alles im keller aufgebaut ist.
Router: Fritzbox 6490
Ich bedanke mich! 🙂
47 Antworten 47
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mach mal Fotos von der Keller Installation.

geh in die Console von CSGo und gib Ping ein, das zeigt dir den fast realen Ping an!

du kannst auch noch nen Eintrag in die Userconfig.cfg machen mit

net_graph "2" dann wird dir im Spiel Ping ,Choke usw angezeigt!

geh in den Modem und poste die Signalpegel!

Der glubb is a Depp
Önay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es sieht jetzt bisschen besser aus, vorher war es schlimmer. da war mein internet noch schlechter gewesen. da unten im Keller kenne ich mich nicht aus, ich weiss nicht ob das ein verstärker ist 🙂

Önay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Foto 2

Önay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Signalpegel Foto

Önay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weisst du was ich voll kommisch fande. Ich hatte mal 2 Wochen eine Internet Download störung wovon ich nix merkte beim spielen, erst als ich zufällig mal testete bemekte ich es. Als die Störung war hab ich wirklich allllles getroffen es ging nur in den Kopf rein, die Leute beschimpften mich das ich Cheate, es war so einfach Leute zu töten. Es hat so Spass gemacht diese 2 Wochen, die Gegner trafen mich nicht so gut (heute bin ich in 0,5 sekunden Tot, als hätte ich einen magnet am körper und kopf, wie ein Zielscheibe!!!!!) wie vorher als das Internet noch gut war von den Download und upload Werten her. Als ich dann anrief bei der Technik hotline und sagte das mein download und upload wert niedrig sei, war ich noch im Spiel, wirklich das ist kein Müll, Lüge oder Placebo .... es gab im Spiel einen Ruck kurz hängen geblieben 2 Sekunden und ging weiter. Da wusste ich aha die haben mein Download und Uploadwert gefixt wieder. Genau ab dem Zeitpunkt ich ware ja noch im Spiel, traf ich nichts mehr, ich war aufeinmal der schlechteste Spieler von der Störung bis zum Beheben in dieser kurzen zeit nach dem Rucken. Das ist unglaublich, aber keiner glaubt mir. Ich rief sogar aus verzweiflung an und wollte das sie die Störung wieder reinmachen sollen, hauptsache ich treffe wieder, sie lachten 😄

Die schwedischen Spieler, rumänen, franzosen ... treffen jeeeden Tag gleich bei dene gibts es das nicht sowie bei mir, als würden die mich immer 1 s schneller sehen, das recoil verhalten alles. Mein recoil als die Störung war war so guuut perfekt alles auf eine Stelle wo ich hinsprayte, es war einfach so, sowie wenn man auf Twitch den leuten zuschaute!

Ich hatte download raten von 100 mbit schwankend mal runter mal hoch (statt 400)

und upload von 1 - 2 mbit (statt 25)

Es ging wirklich alles rein und die gegner trafen mich nicht.

Ich bin nicht der einzige glaube ich, ich spreche vielleicht hier einem aus dem Herzen der sich vielleicht nicht traute, weil gleich die Kommentare kommen würden das es an dir liege. Es sind bestimmt nur seltene fälle aber es ist die Wahrheit.

Sogar mein Cousin war hier und spielte, als hätte man einen magnet rum und du selbst konntest nicht treffen!!!!

Er hat Telekom DSL zuhause, schlechteren PC, weniger FPS usw. bei ihm geht alles rein, es macht so Spass.

Danke an alle die mir helfen wollen!!!!!!!!

Önay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ein Foto das ihr mir glaubt das ich nicht so schlecht sein kann oder bin.

Links seht ihr die LLLL. Mal so mal so. Muss immer hoffen das reingeht Tag für Tag eine überraschung 😄

Mein Ping in der Console während ich auf faceit deutschem server Spiele:

Client ping times:
34 ms : oenay

nach der zweiten eingabe zufällig war er bei 40 ms
Ping im Tabulator Scoreanzeige:

19 ms

net graph:

22 ms

Choke Loss immer auf 0

Önay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

mein ping schwankt im net graph von 20 ms bis zu 27 ms und in der console von 30 bist 40 ms. ich weiss nicht ob es bei den anderen spielern auch so schwankte.

Önay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hab heute 3 spiele gemacht und mein spielgefühl war so gut. heute ging alles sowie es sein soll! weiss nicht obs an der kündigung lag xD das man mir glaubt das mal reingeht tage und dann nichts mehr. (Stats Foto)

50% Headshot sagt schon alles. hatte ich fast nie!

Hast/Hattest du die Störung gemeldet ?