abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD ohne Receiver? Verwirrende Online-Angebote
Nicht anwendbar
Hallo. Ich habe einen neuen Smart-TV und möchte die HD Programme freischalten. Hatte vorher immer Sat und habe daher keine Ahnung wie das bei Kabel läuft. Die Kosten für den Kabelanschluss sind schon in der Miete inbegriffen. Die Angebote bei Unitymedia sind für mich sehr verwirrend. Ich möchte eigentlich keinen zusätzlichen Receiver. Ein CI Modul würde reichen. Wo und wie kann ich das Online bestellen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nimm den Link von Gonzo. Du musst zuerst das HD-Modul in den Warenkorb legen und danach die HD-Option. Die findest du hier: https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hd-option/

Wenn die UM-Seite wieder rumzickt, kannst du auch telefonisch bestellen. Da momentan nicht bekannt ist, wie es mit Kauf-Hardware nach der Übernahme durch Vodafone aussieht, würde ich das Modul nur mieten - dann wird es ggfs. inklusive der Smartcard im Fall des Falles einfach ausgetauscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo NRGeee, das CI Modul und die HD Option findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hardware/

Du zahlst im Monat für das HD Modul 2,99€ dann kommen noch 49,99€ Aktivierungsgebühr und 9,99€ dazu. Oder du kaufst das Modul für 79€ und es kommen noch 9,99€ dazu.

Für den HD Empfang kommen nochmal 4,99€ im Monat dazu.
Nicht anwendbar
Unter den TV Optionen kann ich kein CI Modul anwählen. Dort steht ich bekomme 32 Premiumsender davon 15 in HD. Ich möchte aber Pro7, RTL, usw. in HD. Es wird nirgendwo weiter beschrieben was dieses Paket beinhaltet...
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Du bekommst das Modul und die dazugehörige Karte. Dann musst du HD Programme noch extra dazu buchen. Das kostet 4,99 im Monat. Oder eben ( was du ja nicht möchtest ) die Horizon Box für 9,99 im Monat. Plus Versandkosten und Aktivierungsgebühr. Ich habe schon nach einem Link gesucht wo du die HD Programme buchen kannst, finde sie im Moment leider nicht, werde immer nur zur Horizon Box geführt. Aber den Kontakt zu UM, der ist hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Wenn du keine Lust auf die Hotline hast kannst du dich auch an den Chat wenden. Ignoriere aber UBO, das ist nur ein virtueller Helfer. Scrolle ganz nach unten bis Chatten sie mit uns und wenn ein Mitarbeiter frei ist anklicken und nach der HD Option und das Modul fragen. Den Chat kannst du aber erst morgen erreichen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nimm den Link von Gonzo. Du musst zuerst das HD-Modul in den Warenkorb legen und danach die HD-Option. Die findest du hier: https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hd-option/

Wenn die UM-Seite wieder rumzickt, kannst du auch telefonisch bestellen. Da momentan nicht bekannt ist, wie es mit Kauf-Hardware nach der Übernahme durch Vodafone aussieht, würde ich das Modul nur mieten - dann wird es ggfs. inklusive der Smartcard im Fall des Falles einfach ausgetauscht.

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Torsten es ist auch für mich verwirrend, dein Link führt zu HD mit Horizon Box. Wo ist die extra Seite mit der HD Option geblieben, mit den Kosten von 4,99 € im Monat. Oder kostet HD auch mit dem CI Modul 9,99€ ? Das wäre dann aber doch sehr teuer.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Irgendwas stimmt mal wieder nicht mit der UM-Homepage, der obere Teil mit der HD-Option lädt nicht (richtig). Soweit ich weiß, kostet die HD-Option nach wie vor 4,99 € monatlich.

Einfach im Zweifel morgen die Hotline oder der Chat bemühen 😉 Wobei der Verkaufschat auch heute aktiv sein KÖNNTE.

Edit: Einfach rechts im Bild auf Beratung und dann auf Chat klicken. Dann lädt der Verkaufschat und man kann beide Sachen problemlos bestellen und hat Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz 😉