HD Sender vie Sky
Flop1009
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe VF Community,

nachdem ich hier schon einiges gelesen haben und selbst mein Glück probiert habe bin ich mittlerweile etwas verwirrt und fast verzweifelt.

Hier meine Situation:
Ich wohne zur Miete, die normalen TV Sender zahle ich über die Nebenkostenabrechnung. Zusätzlich habe ich ein Sky-Abo mit Sky Receiver und Kabel Deutschland SmartCard. Ich möchte sehr gerne nun auch die privaten Sender in HD empfangen.

Nach meiner Recherche im Forum sollte das möglich sein, wenn auch nicht ganz einfach. Ich habe also Anfang der Woche über die Hotline mein Anliegen vorgebracht und tatsächlich eine Bestellung aufgegeben. Der nette Herr hat auch die Nummern von Receiver und SmartCard notiert und meinte ich bekäme bald Post, danach geht es dann.

Die einzige Post, die dann aber kam war ein neuer Receiver und eine neue SmartCard von Vodafone. Bei meiner Odyssee durch den Vodafone Kundenservice bekam ich dann schlussendlich die Aussage, dass es nur mit neuen Geräten ginge und das Buchen auf die Sky Geräte gar nicht möglich sei. Einzige Möglichkeit ist den Vertrag zu widerrufen und ohne HD zu schauen.

Hat hier jemand noch einen Tipp für mich, wie ich doch noch an HD Sender komme?

Liebe Grüße
Florian
8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Um private in HD zugucken musst du min. Basic TV abschließen
Flop1009
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das hatte ich auch abgeschlossen.
Tina
Moderator:in

Hallo Florian,

wie Vanguardboy bereits richtig geschrieben hat, brauchst Du das Abo Basic TV. Warum Dir die Kollegen das Abo nicht auf Deine vorhandene Smartcard gebucht haben, ist mir ein Rätsel. Ist wirklich nicht schwer, wenn man weiß wie. Smiley (fröhlich) Sorry, für das Theater.

Sende mir in einer Privatnachricht einfach Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Gib mir anschließend noch einmal hier kurz Bescheid.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flop1009
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina,

Vielen Dank für die Antwort. Hab dir eine pn geschrieben
Anett

Hallo Flop1009,

gern nehmen wir die Buchung vor. Lass mir doch dafür bitte noch die Seriennummer der Sky-Smardcard und des Receivers per  PN zukommen, diese wurden leider im System nicht vermerkt.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Flop1009
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hast eine PN
Grit

Hallo Flop,

schick mir die Seriennummern bitte in einer privaten Nachricht. Wir buchen dann BasicTV zu monatlich 3,99 Euro darauf und schalten die Geräte somit für Vodafone Kabel frei. Einmalig werden 29,99 Euro berechnet.

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Flop,

ich habe die Buchung soeben vorgenommen. Die Sende sollten in den nächsten Stunden verfügbar sein. Eine schriftliche Bestätigung erhältst Du in den nächsten Tagen mit der Post.

VG Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!