HD+ über Sky und Kabel
ManweDurValinor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir schauen Fernsehen über Kabel und haben seit dieser Woche einen Sky Q Receiver und eine Smartcard von Vodafone dazubekommen.

Die privaten Sender in HD werden uns angezeigt aber nicht entschlüsselt.

Nun habe ich schon über etliche Umwege versucht irgendwie die Smartcard für HD+ freischalten zu lassen.

Sky sagt, das geht nicht bei Kabel, die Hotline von Vodafone will mir den Basis Tarif nicht ohne Gerät verkaufen und die HD+ GmbH sagt die können das nur für Satellit machen.

Nun habe ich aber hier in einigen Boards gelesen, dass man die Karte von Sky/Vodafone mit dem Basis TV Tarif für 3,99 € nutzen kann wenn diese durch einen Moderator freigeschaltet wird.

Is dies immer noch möglich?

Was is eigentlich so schwer daran jemanden der ein Signal empfängt auch die Berechtigung zu geben dieses zu entschlüsseln?

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

MfG

12 Antworten 12
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

ich kläre mal auf 🙂

HD+ ist in der Tat nur über Satellit empfangbar. Dies hat nichts mit den HD-Sendern im Kabelnetz zu tun.

Ebenso kann das Basis TV Paket auf eine Sky-Smartcard gebucht werden. Dafür fällt eine einmalige Gebühr von 29,99 € und die von dir genannte Monatsgebühr, sofern nur kein anderer TV-Vertrag mit VF KD besteht.

In deinem Fall würde ich ebenfalls auf einen Moderator warten, welcher sich in deinem Thread melden wird.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

HD+ gibt es ausschließlich über Satellit! Du kannst allerdings Vodafone TV Basic HD für 3,99€ buchen! Du gibst einfach die Smartcard und die Receiver Seriennummer an! Solltest du allerdings noch keinen Kabelanschluss haben, kommen noch einmal 15€ dazu. 

Bei Vodafone teilte man mir mittlerweile mit, dass man mir das Basis Paket für 3,99 € nicht anbieten könne, da die hier (in Rostock) nicht für das TV Signal zuständig sind und man könne mir auch nicht sagen wer es ist, ich vermute mal es ist die Urbana Teleunion die auch das Netz aufbauen, warten und so weiter. Die erreiche ich aber erst wieder ab Montag, bin mal gespannt was die dazu sagen.

Hallo @ManweDurValinor , 

ja, es kann sein, dass Kabel TV über einen anderen Versorger geht, als über Vodafone. das ist in manchen Städten bzw. Stadtbezirken so. Hier kannst du prüfen, ob Kabel über Vodafone verfügbar ist.  

Hast du den Kabelanschluss in der Miete drin? Dann könnte dazu auch etwas im Mietvertrag oder in der Nebenkostenabrechnung stehen. 

Sollte Vodafone hier der Anbieter sein, dann könnte ein Mod das Basic TV für dich buchen, ist es tatsächlich ein anderer Anbieter ginge es nur über diesen. 

Hallo, laut Verfügbarkeitscheck ist bei mir GigaTV möglich. Ich habe in der Hotline am vorletzten Wochenende auch jemanden dran gehabt, der mit mir den Vertrag für das Basic Cable Paket abgeschlossen hat, aber weiter ist nichts passiert, ich habe weder eine Mail noch einen Brief dazu bekommen.

Wäre super, wenn ein Mod mir helfen könnte.

Lars
Moderator:in

Hallo ManweDurValinor,

ok, GigaTV könnte auch GigaTV-Net sein. Das wäre ja unabhängig vom Kabelanschluss.

Aber ich schaue es mir mal im System an. Schick mir dazu mal bitte deinen Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN is raus.

Lars

Hi ManwDurValinor,

gute Nachrichten, Kabel Digital wird über uns dort vermarktet. Ich kann den gewünschten BasicTV-Vertrag also erfassen.

Ich benötige dazu folgende Daten per Privatnachricht:

- eine Telefonnummer

- eine E-Mailadresse

- IBAN und Bank

- 14-stellige Seriennummer des Sky-Receivers

- 12-stellige Seriennummer der Sky-Smartcard.

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du mir die PN mit den erforderlichen Daten geschickt hast. Ich kümmere mich dann um die Buchung des BasicTV-Paketes auf den Sky-Geräten.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die PN is raus.