Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2020 19:48
Hallo, ich habe einen Vertrag über Red Internet & Phone 50 Cable + GigaTV, der mich in den ersten sechs Monaten 24,98 kosten und sich danach auf rund 40 Euro erhören sollte, wie mir der Mitarbeiter beim telefonischen Vertragsabschluss zusagte. Auf der Vodafone-Seite stehen ebenfalls 39,98 Euro als Kosten für dieses Paket.
Nach den ersten sechs Monaten werden nun 48,11 Euro von meinem Konto abgebucht, telefonisch erreiche ich niemand bei der Hotline. Kündigen kann ich erst in eineinhalb Jahren, weil der Vertrag anscheinend zwei Jahre läuft, was bei Vertragsabschluss auch nicht erwähnt wurde.
Wie kann ich erreichen, dass nur die vereinbarten Kosten abgebucht werden, wenn ich niemand telefonisch erreiche? Ich ärgere mich sehr über diese Vorgehensweise, mit der Kunden hinters Licht geführt werden.
Grüße, Cloudy007
am 01.09.2020 22:38
Aha, danke für den Tipp, unter "Dokumente" habe ich jetzt zumindest die Fernsehkostenaufstellung gefunden, nachdem ich seit drei Tagen suche. Die Kosten für Red Internet suche ich immer noch. Allerdings verstehe ich nicht, warum das Ganze nicht unter dem Punkt "Meine Verträge" mit Kostenaufstellung zu finden ist.
Meine Vermutung ist schon, dass die Kosten bewusst versteckt werden.
Ich werde nach Ablauf der Frist jedenfalls kündigen
am 01.09.2020 23:06
Die Preise stehen ja auf der Rechnung und auf der Auftragsbestätigung die man zum Anfang bekommt.
am 02.09.2020 14:04
Hallo cloudy007,
in Deinem Kundenportal kannst Du Dir auch Deine Rechnungen anschauen und dort findest Du eine Preisaufstellung.
Viele Grüße
Nancy