Gutschrift nicht erhalten
Essoman
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo VF-Team, wegen Umzugs musste ich leider meinen Vertrag bei Euch kündigen. Das habe ich auch telefonisch gemacht. Mir wurde auch am Telefon versichert, dass wenn ich mein HITRON-Modem zurücksende, dass ich dann auf die Gutschrift dafür bekommen werde, die bis heute leider nicht erfolgte.

Die letzte Rechnung liess ich zurückbuchen, da die Gutschrift ja immer noch nicht erfolgte. Nun kam ein Inkasso-Schreiben mit der Forderung des DREIFACHEN?

 

Sorry, aber damit bin ich beim besten Willen nicht einverstanden. Ich bin wirklich gewillt meine Rechnung zu zahlen, aber erst, wenn die Gutschrift erfolgt, und auch nicht das Dreifache an ein Inkassounternehmen.

 

Vielen Dank,

Essoman

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Dann klären Sie das am besten direkt mit dem Inkasso-Unternehmen, denn nur noch die sind jetzt der Ansprechpartner.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Essoman,

 

ich verstehe nicht, welche Gutschrift dass sein soll wenn Du unser Leihgerät zurück schickst. Was für eine Gutschrift sollte das sein?

 

Warum hast Du keine Klärung versucht, sondern direkt eine Rückbuchung veranlasst? Auch geben wir einen Fall nicht sofort an ein Inkassobür ab. Bis es soweit kommt, vergehen Wochen, werden vorher Mahnungen und Briefe versandt. Warum hast Du darauf nicht reagiert und spätestens da versucht, die Angelegenheit zu klären?


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!