TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 04.11.2019 16:08
Hallo in die Runde,
Ich kümmere mich um die technischen Angelegenheiten meiner Tante (75J.) in ihrer Wohnung.
Sie hat einen Kabelanschluss zum Fernsehen, kein Festnetz und kein Internet. Zum Telefonieren nutzt sie ein Handy mit Flatrate für 7,99€ mtl.
Sie wurde von einem Außendienstmitarbeiter von Vodafone besucht, der sie zum Abschluss eines GigaTV Vertrages überredete.
Diesen Vertrag habe ich nach Rücksprache und Erklärung mit meiner Tante bei Vodafone widerrufen.
Dieser Widerruf wurde von Vodafone akzeptiert und bestätigt, ca. 20.09.2019.
Kurze Zeit später wurde angeblich telefonisch wieder ein GigaTV Vertrag abgeschlossen.
Meine Tante hat aber keinen Vertrag telefonisch noch schriftlich abgeschlossen, keine Vertragsunterlagen erhalten, auch keine Hardware.
Trotzdem wurden am 18.10.2019 62,31€ von ihrem Konto abgebucht.
Der von mir sofort per email durchgeführte Widerruf wurde lapidar mit dem Verweis auf das 14-tägige Widerrufsrecht abgewiesen.
Welche Möglichkeiten haben wir noch außer den später unvermeidlichen Gang zum Rechtsanwalt?
Es gibt ja mehrere ähnlicher Fälle auch hier innerhalb des Forums, daher hoffe ich auf vernünftige Tipps oder Ratschläge.
Vielen Dank soweit schonmal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.11.2019 20:28
Sehr gerne. Kann ich Deinen Beitrag hier abschließen?
Beste Grüße
Tina
am 04.11.2019 22:33
@exmax2019 wenn du schon Vergleichsfälle hier gefunden hast, solltest du vielleicht auch gelesen haben, dass ein Moderator meist schnell und unkompliziert diese unliebsame Sache regeln kann.
am 05.11.2019 10:24
Das habe ich, ja, und auch darauf hoffe ich.
Vielen Dank für Dein Statement.
am 05.11.2019 17:00
Hallo exmax2019,
lieb von Dir, dass Du Deiner Tante bei der Aufklärung hilfst. Ich schaue mal, wie ich Euch helfen kann. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 05.11.2019 18:48
Hallo Tina, vielen Dank für's Kümmern! Ich habe Ihnen geantwortet.
Grüße!
am 06.11.2019 19:06
Danke für die Zusendung der Daten. Wegen der fehlenden Kundennummer brauch ich zum Datenabgleich die letzten 4 Stellen der IBAN.
Beste Grüße
Tina
am 06.11.2019 19:59
Hallo Tina!
Die letzten 4 Ziffern lauten: 2504
Im Betreff der PN habe ich die KdNr. genannt...
MfG
am 07.11.2019 14:45
Danke, die Kundennummer hatte ich übersehen. Ich habe Dir noch einmal per PN geantwortet.
Beste Grüße
Tina
am 07.11.2019 19:11
Hallo Tina!
Vielen herzlichen Dank, Tina.
Ich hoffe, das Schreiben von Vodafone kommt bald, dann ist vor allem auch meine Tante wieder beruhigt.
Grüße!
am 07.11.2019 20:28
Sehr gerne. Kann ich Deinen Beitrag hier abschließen?
Beste Grüße
Tina