Frage
Antwort
Lösung
01.11.2019 01:33 - bearbeitet 01.11.2019 01:45
Moin zusammen,
ich bin kompletter "Gigakunde" mit TV, Internet&Phone 100 und Mobilfunk.
Da mein noch zu Mietzeiten selbst gekaufter Festplattenrecorder den Geist aufgegeben hat, habe ich gestern bei der Hotline angerufen und gefragt, ob ich meinen unbenutzten Standardreceiver nicht gegen einen mit Festplatte aufwerten kann.
Kein Problem, ich kann von meinem Vodafone HD Premium Cable (bisher EUR 18,99 - EUR 5 Rabatt) zu Giga TV Cable wechseln, bekomme einen Festplatten Receiver mit besserer Bildqualität und 2 Jahre Sky BuLi kostenfrei dazu. Das ganze für nur EUR 6 mehr. Also EUR 15 Connect + EUR 10 Giga TV - EUR 5 Rabatt wie bisher.
Soweit so gut.
Nun bekomme ich heute morgen eine SMS, meine EUR 5 Rabatt auf meinen Mobilfunkvertrag (EUR 10 Gigarabatt und 5 Giga mit TV Rabatt) würden durch Kündigung des TV Vertrages wegfallen. Nanü...
Nun ergeben sich folgende Fragen:
1) Kommt mich die Umstellung wirklich nur EUR 6 teurer, es ist alles sehr undurchsichtig? Theoretisch kann ich mir alternativ auch für 80-90€ nen neuen alten Sagemcom 1TB kaufen.
2) Wird der Mobilfunkrabatt nach abschließender Bearbeitung wieder eingebucht? Wenn nein, kann das mit den "nur" EUR 6 mehr ja schon nicht stimmen.
Um kurze Unterstützung um Tarifdschungel bin ich dankbar.
Beste Grüße
Andi
am 01.11.2019 11:57
Hallo AndiAnderen,
auch für mich ist es etwas undurchsichtig.
Wenn Du jetzt HD Premium hast, sollte es auch in dem neuen Tarif sein. Auch die genannten Preise passen nicht. GigaTV kostet grundsätzlich 14,99 €. Dann noch TV Connect und HD Premium on top.
Lass mich aber erst einmal noch ein Blick in Deinen Vertrag werfen.
Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 01.11.2019 12:08
Hey Tina,
danke für deine UNterstützung.
Nachricht ist raus.
Gruß,
Andi
am 01.11.2019 13:26
Ich habe mir das mal nachgeschaut. Bisher hattest Du den Kabelanschluss HD ohne HD Premium. Jetzt hast Du folgendes.
- TV Connect für 15,- €
- GigaTV in den ersten 12 Monaten für 9,99 €, danach 14,99 €
- HD Premium in den ersten 2 Monaten kostenlos, danach 9,99 €
- 5,- € Rabatt auf Deinen Internet & Phone Rechung
Das Abo HD Premium wurde bereits zum Ende der kostenlosen Phase beendet. Da musst Du also nichts mehr tun.
Rein rechnerisch zahlst Du in den ersten 12 Monaten 6,- € mehr. Ab dem 13. Monat sind es dann 11,- €.
Die GigaKombi-Vorteile sind weiterhin Bestandteil, auch bei Deinem Mobilfunkvertrag.
Beste Grüße
Tina
am 01.11.2019 14:22
Hey Tina,
danke für die Aufschlüsselung.
Dann war die Kündigungsbestätigung, welche ich erhalten habe für das neue Premium, das ist gut.
Langfristig EUR 11,- statt EUR 6,- quasi nur für ne Festplatte eher nicht so. Da komme ich ja wenn ich Fernsehen behalten möchte auch nicht mehr wirlich raus, oder?
Der EUR 5,- Gigakombi mit TV Bonus wurde aber definitiv aus meinem Mobilfunkvertrag gelöscht, was hat es damit auf sich?
Danke Dir und Gruß
Andi
am 01.11.2019 15:37
Nun, es ist ja nicht nur die Festplatte sondern auch unsere Mediathek die Du dazu bekommst. Wenn Dir das aber zu kostenintensiv ist, kannst Du den Tarifwechsel auch widerrufen. Nutz dafür unser Kontaktformular.
Wegen dem Vorteil auf Deinem Mobilfunkvertrag habe ich noch einmal bei den zuständigen Kollegen nachgehakt. Er wird natürlich wieder aktiviert. Entschuldige, dass er raus gefallen ist.
Beste Grüße
Tina
am 15.11.2019 00:59
Hey Tina,
ich habe tatsächlich widerrufen und das Paket mit dem Receiver nicht angenommen. Dieser scheint auch wieder bei Euch angekommen zu sein.
Jetzt habe ich heute eine Mail bekommen, ich möge Euch bitte meine Smartcard zusenden, das macht ja nun wenig Sinn, da ich ja auch den alten Receiver behalten habe.
Magst du da bitte nochmal reinschauen und das korrigieren.
Danke und Gruß
Andreas
am 15.11.2019 08:34
Dass Du die Nachricht bekommen hast, war ein interner Fehler. Ich habe das nun korrigiert. Alles ist wieder beim Alten.
Kann ich Deinen Beitrag hier schließen?
Beste Grüße
Tina