Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2019 08:26
Guten Morgen,
ich habe nach Beratung durch einen Vodafone Mitarbeiter einen neuen Giga TV Vertrag abgeschlossen. Ich habe aber noch einen TV Kabel Vertrag. Ich war der Meinung, dass dieser TV Vertrag durch den neuen Giga TV Vertrag ersetzt wird. Nun stelle ich aber fest, dass ich sowohl für den TV Vertrag bezahle und zusätzlich noch für den Giga TV zahle. Ist das korrekt?
am 20.08.2019 20:44
Hallo Thomas,
wenn ich jetzt mal zusammenfasse, dann brauche ich auf jeden Fall einen digitalen Kabelanschluss, entweder den, den ich bereits habe oder einen anderen, in Frage kommt der TV COnnect oder einen anderer? Egal was ich mache, es wird immer mehr KOsten als meine 17,99 €. Hätte ich das gewusst, oder der Berater hätte mich darauf hingewiesen, dass es mit Giga TV teuerer wird als vorher, hätte ich den Giga Vertrag niemals abgeschlossen. Es war immer die Rede davon, dass es für mich insgesamt günstiger wird, Ich muss es leider so sagen, aber da wurde ich falsch beraten. Da ich aus dem GIga Vertrag nicht mehr rauskomme, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als diesen nach 2 Jahren zu kündigen und weiterhin für meinen Kabelanschluss zu zahlen. Ich würde mich aber freuen wenn Vodafone sich noch einmal alles anschaut und wir zu einer Lösung kommen, die so aussieht, dass ich monatlich nicht mehr zahle als vorher auch. Insgesamt bin ich ja mir Vodafon zufrieden, aber hier ist bei der Beratung etwas schief gelaufen.
Gruß Marewo
am 20.08.2019 21:51
Hallo Marewo,
dass die Beratung in dem Fall nicht ganz sauber war, steht außer Frage. Allerdings können wir an den Preisen der Produkte nichts machen. Giga TV kostet was es kostet. Die Preise und Produkte haben sich in den letzten Jahren schon ein wenig geändert. An dem TV Connect für 15 Euro kommen wir auch nicht vorbei. Ich kann Dir da aber auch noch einen Bundle Rabatt von 5,- Euro auf dem Internet & Phone Vertrag anbieten. Dann sieht es doch gar nicht mehr so schlimm aus.
Grüße
Thomas
am 21.08.2019 09:13
Hallo Thomas,
zunächst noch einmal meinen Dank an dich, dass du dich so bemühst. Ich fasse noch einmal mein Kosten zusammen, die ich momentan habe.
1.Kabelanschluss 18€
2. Internet und Phone 40 €
3.Giga TV 10 €,
insgesamt somit 68 €.
Wie hoch wären denn die Kosten insgesamt bei deinem Vorschlag?
Eine Zusatzfrage hätte ich noch. In meiner Rechnung taucht immer ein Betrag in HÖhe von 2,58 € auf, Beginn Standardtarif, was ist das denn?
Gruß
Marewo
am 21.08.2019 15:36
Hallo Marewo,
wenn wir das so machen wie von mir Vorgeschlagen, sieht es künftig so aus.
TV Connect 15,- Euro
Giga TV 9,99 die ersten 12 Monate danach 14,99 Euro
Internet & Phone 200 39,99 Euro + Option W-LAN 2,- Euro
Dann wird noch der Bundlerabatt von 5,- Euro abgezogen
Das macht dann monatlich 61,98 in den ersten 12 Monaten. Danach sind es 66,98 Euro im Monat.
Die Abrechnung von 2,58 Euro bezieht sich auf HD Premium. Das hast Du ja gekündigt und mit dem nächsten Rechnungslauf wird das automatisch wieder gutgeschrieben.
Grüße
Thomas
am 03.09.2019 13:37
Hallo Thomas,
ich wollte mich noch einmal kurz melden und dir mitteilen, dass ich heute mit einem Berater gesprochen habe und wir zu einer guten Lösung gekommen sind.
Vielen Dank für deine Bemühungen
Gruß Manfred
am 03.09.2019 14:42
Hallo Marewo,
okay, dann kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas