1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netflix-Abo gekündigt, trotz erfolgter Abbuchung
jintro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

ich habe über meinen Vertrag mit Vodafone ein Netflix-Abonnement laufen.

Nun habe ich am 29. August plötzlich eine E-Mail von Netflix bekommen, dass Zitat "die Zahlung über Ihr Vodafone-Abonnement nicht abgewickelt werden konnte. Daher kündigen wir Ihre Mitgliedschaft zum Donnerstag, den 29. August 2019. Bei Fragen zur Rechnungsstellung wenden Sie sich bitte an Vodafone. Natürlich würden wir Sie gerne wieder als Netflix-Mitglied begrüßen. Dazu brauchen Sie nur Ihre Mitgliedschaft zu reaktivieren."

Kann bitte mal jemand schauen, was da los ist?

Vielen Dank!

Andreas

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie hast du denn Netflix gekündigt? Bestätigung erhalten? 

Ich habe gar nichts gekündigt.

Netflix hat mir gekündigt.

Und das mit der Begründung, dass die Zahlung über Vodafone nicht abgewickelt werden konnte.

In meiner letzten Vodafone-Rechnung vom 02. August ist Netflix aber wie jeden Monat aufgeführt.

Und diese Vodafone-Rechnung wurde per Lastschriftverfahren auch von mir am 07. August bezahlt.

Und jetzt will ich gern wissen, was hier falsch läuft.

Thomas
Moderator:in

Hallo jintro,

hast Du mal versucht das mit Netflix zu klären. Die Abrechnung läuft nicht über uns. Wir haben lediglich die Möglichkeit gegeben über uns das Abo zu machen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort!

Nein, ich habe nicht versucht das mit Netflix zu klären. Netflix schreibt ich soll das mit Vodafone klären! Aus der E-Mail von Netflix:

"Hallo,
leider wurde uns von Vodafone mitgeteilt, dass die Zahlung über Ihr Vodafone-Abonnement nicht abgewickelt werden konnte. Daher kündigen wir Ihre Mitgliedschaft zum Donnerstag, den 29. August 2019.
Bei Fragen zur Rechnungsstellung wenden Sie sich bitte an Vodafone.
Natürlich würden wir Sie gerne wieder als Netflix-Mitglied begrüßen. Dazu brauchen Sie nur Ihre Mitgliedschaft zu reaktivieren. "

Doch: die Abrechnung läuft über Euch! Jeden Monat 11,99€ für das Netflix-Abonnement in der Rechnung von Vodafone.

Viele Grüße,

Andreas

Thomas

Hallo jintro,

ich schau mir das mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

vielen, vielen Dank!

Ich habe Dir eine PN mit meiner Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift gesendet.

Viele Grüße

Andreas

Thomas

Hallo jintro,

Du hast recht, Netflix wurde über uns mit abgerechnet. Wir sind in dem Fall nur der Zahlungsdienstleister. Alles weitere muss tatsächlich mit Netflix geklärt werden. Die Rufnummer findest Du auf der Rechnung. Wir haben auf das Abo oder die hinterlegten Informationen dort keinen Zugriff.

Grüße

Thomas