Frage
Antwort
Lösung
am
15.09.2020
12:18
- zuletzt bearbeitet am
15.09.2020
12:38
von
ERFD
Gibt es bei VF Kulanz?
Hier meine "Geschichte".
Ich bin zum 01.09.2020 umgezogen und habe seit dem nur Ärger.
Anfang August besprach ich den Umzug mit einer Mitarbeiterin von ihnen. Die Auskunft war, am neuen Standort brauche ich nur den Router anschließen und den Sagemcom Recorder und alles funktioniert.
Das wurde mir schriftlich am 11.08.20 bestätigt.
Im Gespräch wurde mir ein Routerwechsel und ein 2. Samcom Recorder empfohlen.
Der Empfehlung folgend ließ ich mir eine Fritzbox zusenden an die alte Wohnanschrift meines Lebenspartners. Der 2. Sagemrecorder sollte am 01.09.2020 an die neue Anschrift in der XXX gesendet werden.
Soweit so gut.
Als ich die Fritzbox in der neuen Wohnung anschloß, funktionierte gar nichts. Ein Mitbewohner des Hauses informierte mich, dass in der Wohnung nicht alle Anschlußdosen gesetzt wurden und deshalb Vodafone die Anlage abgeklemmt habe.
So war es auch. Ergebnis, der Techniker kam am 04.09.20. Ich hatte also eine Woche weder Internet noch Fernsehempfang.
Der Sagemcom Recorder wurde am 10.09.20, nach 2 maligem Nachfragen, an die alte Adresse meines Lebensgefährten geschickt. 100 km von hier entfernt. Dort wurde er am Ablegeort hinterlassen. Somit fuhren wir nach Schönebeck um das Gerät dort abzuholen. Nach dem anschließen fand der Recorder leider nur 5-10 Programme in schlechter Qualität.Nach vielen Kontakten mit der Vodafone Störungsstelle und gefühlten Stunden in Warteschleifen war heute am 15.09.20 ein Techniker vor Ort. Der stellte fest, dass der Recorder defekt ist und getauscht werden soll. Wie lange das dauert, konnte er mir nicht sagen.
Die ganze Angelegenheit hat Stunden an Zeit gefordert und nicht unerhebliche Kosten verursacht.
Und dafür soll ich ca. 40,-€ Umzugspauschale und ca. 40,-€ Lifer- und Bereitstellungspauschale bezahlen?
Ich erwarte hier definitiv ein Entgegenkommen Ihrerseits.
Von nichtssagenden Serienmitteilungen bitte ich abzusehen und verbleibe mit Grüßen.
Edit: Bitte keine persönlichen Daten im Internet verteilen.
15.09.2020 12:32 - bearbeitet 15.09.2020 12:42
Loesche erst mal deine privaten Daten - ( Strassenname mit Hausnummer). Dies ist ein öffentliches Kunden Forum.
Fuer die korrekte Installation der Dosen fuer den Fernsehempfang in den Zimmern ist der Hauseigentuemer verantwortlich und nicht Vodafone.
Welche Lieferanschrift wurde bei der Bestellung fuer den Recorder angegeben ? Es ist von einem 2. Sagemrecorder die Rede - gibt es auch einen 1. ? Zwei unterschiedliche Lieferanschriften bei einer Bestellung ?