Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2020 15:00
Hallo,
ich möchte gerne die CableBox ablösen (da diese mir im Funktionsumfang zu eingeschränkt ist) und auf die wesentlich bessere Fritzbox 6591 wechseln und hätte dazu ein paar Fragen:
Was muss ich dafür beachten?
Welche Daten werden zur Aktivierung der Box benötigt?
Ändert sich die Vertragslaufzeit?
Welche Kosten werden fällig?
Danke für Ihre Antworten und viele Grüße,
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.01.2020 21:42
Hi GesaMarkus,
Du hast ja bereits die passenden Antworten schon erhalten, ich fasse hier einfach nochmal kurz zusammen:
Wenn Du im Kundenportal den Wechsel auf die HomeBox 6591 beauftragst, zahlst Du einmalig 29,99 Euro für den Gerätetausch an sich und monatlich dann 6,99 Euro für die Tarifoption HomeBox.
Das neue Gerät wird dann ein paar Tage später mit der Post geliefert, den alten Router schickst du dann im Anschluss an uns zurück.
Gruß
Stephan
13.01.2020 15:10 - bearbeitet 13.01.2020 15:15
Selber kaufen :
1. 200 bis 235euro einmalig
2. Keine kundigungsfrist
3. Aktivierungscode von der Auftragsbestätigung wird benötigt
4. Kein Support bei Störung, da muss die Vodafone Hardware dran
Bei Miete über Vodafone
1.6.99euro pro Monat inkl 2ter sprachleitung
2. 4wochen kundigungsfrist,
Nach Kündigung der Option kostet der Hardware Tausch 30euro
3. Aktivierung erfolgt automatisch
4. Firmware Aktualisierungen später und Vodafone modifiziert.
am 13.01.2020 18:32
Hi Vanguardboy,
ich würde die Box über VF mieten. Muss ich die Cablebox dann separat kündigen, oder reicht es, wenn ich über "meine Optionen" -> "Geräte-Optionen" -> "HomeBox Fritzbox 6591 auswählen" -> mich durch den Bestellprozess klicke?
Und wofür die 29,99 Endgerätepauschale? Ich meine gelesen zu haben, bei einem Routerupgrade fallen keine Kosten an, nur beim Downgrade? Und die 6591 ist ja zweifelsohne ein großes Ugrade im vgl. zur Cablebox von VF.
am 13.01.2020 19:02
Da haste was missverstanden.
Punkt 2 ist die mindesvertraglaufzeit für die 6591 von Vodafone. Die 30euro fallen an wenn du die 6591 kündigst und wieder ein normales Modem möchtest.
am 13.01.2020 19:14
Hm ja, das mit der Mindestvertragslaufzeit für die Box hatte ich aufm Schirm.
Aber wenn ich die 6591 jetzt auswählen will, dann zeigt er mir die 30€ aber an als "Servicepauschale Modemtausch". Oder ist das nochmal ne zusätzliche Pauschale?
am 13.01.2020 20:19
Hi,
die Servicepauschale fällt immer bei einem Gerätetausch aufgrund Kundenwunsch an.
Grüße
am 13.01.2020 21:42
Hi GesaMarkus,
Du hast ja bereits die passenden Antworten schon erhalten, ich fasse hier einfach nochmal kurz zusammen:
Wenn Du im Kundenportal den Wechsel auf die HomeBox 6591 beauftragst, zahlst Du einmalig 29,99 Euro für den Gerätetausch an sich und monatlich dann 6,99 Euro für die Tarifoption HomeBox.
Das neue Gerät wird dann ein paar Tage später mit der Post geliefert, den alten Router schickst du dann im Anschluss an uns zurück.
Gruß
Stephan
am 14.01.2020 12:40
Vielen Dank für die Antworten! Mein Anliegen hat sich damit erledigt.
am 14.01.2020 15:47
Hi GesaMarkus,
alles klar, danke für die Rückmeldung.
Ich mache hier dann auch zu. Wenn Du nochmal Fragen hast, kannst Du Dich gerne noch einmal hier melden.
Gruß
Stephan